[Sponsored Video] Kellogg`s Woher kommen die Cornflakes

Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ausgewogen sollte es sein und möglichst viel Energie liefern für einen erfolgreichen Start in den Tag. Sollte es jedenfalls, bei uns sieht es unter der Woche meist anders aus, da bleibt in der Früh nicht viel Zeit. Bei den Kindern sehe ich zu das sie was nahrhaftes bekommen. Ich dagegen gebe mich mit einer Tasse Kakao zufrieden und esse erst am späten Vormittag etwas. Am Wochenende wird dagegen dann richtig gefrühstückt, wenn alle beieinander sind. Da gibt es meist Brötchen oder Müsli, worauf wir gerade Lust haben. Das es Müsli bei uns überhaupt gibt, ist eher ein Zufall. In meiner Kindheit gab es das nicht, weil meine Mutter das erstens nicht mochte und ich kalte Milch einfach nicht trank.. Nur warm oder eben als heiße Schokolade. Tja und Müsli wird meist mit kalter Milch gemacht. Selbst Cornflakes aß ich recht spät als ich etwa 15 war. Da kaufte ich es mir selber weil es mich einfach interessierte.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Frühstücks

Mittlerweile gehören Cornflakes auch von der Marke Kellogg’s genauso wie Müsli zu unserem Alltag. Wobei ich die Milch darin s immer noch nicht kalt mag, sondern sie erst vorher erwärme. Immerhin trinke ich sie kalt, immerhin ein Fortschritt. Manchmal mische ich mein Müsli selbst und da gehören Cornflakes mit dazu. Selbst in Joghurt nicht schlecht, auf die Idee ist eher mein Sohn gekommen. Der natürlich auch mal wissen wollte was sind Cornflakes überhaupt und wo kommen sie her. Nur schwer zu erklären, wenn man es eigentlich selbst nicht so weiß beziehungsweise wie die hergestellt werden.

Aufklärungsvideos von Kellogg`s

Dazu hat sich Kellogg’s wohl Gedanken gemacht und für die Kinder sage ich mal zwei witzige Aufklärungsvideo über die Entstehungsgeschichte gedreht. Natürlich auch was für Erwachsene. Seht sie euch doch mal an:

Einmal für die größeren Kinder
und einmal als Stop Motion Film für die Kleineren

Weitere Videos findet ihr übrigens auf dem You Tube Kanal von Kellogg’s  und unter „Wie frühstückt die Welt“  findet ihr interessante Informationen  was in anderen Ländern auf den Frühstücktisch kommt.

Was kommt bei euch auf den Frühstücktisch? Und was darf auf keinen Fall fehlen?

SponsoredVideoDer Artikel entstand in Kooperation mit Kellogg’s.

 

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg