Basteln mit Baker Ross

*Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Baker Ross.

Die Lieblingsbeschäftigung der meisten Kinder besonders in der kalten Jahreszeit ist Malen oder Basteln. Als Elternteil sollte man sich für die Kinder mindestens einmal in der Woche dafür Zeit nehmen. Auch wenn es einem nicht behagt oder es einfach nicht kann. Denn Kinder ist eigentlich das Ergebnis egal, hauptsache Mama und Papa beschäftigt sich mit ihnen. Ich kann mich noch erinnern gebastelt habe ich als Kind ziemlich gern und das sollte ich meinen Kindern natürlich ebenfalls ermöglichen, auch wenn die Zeit meist knapp bemessen ist. Mit dem Einzigen was ich Probleme habe, was bastele ich mit den Kids oder wie gehe ich am Besten vor.

Eigentlich bin ich ein kreativer Mensch, aber besonders beim Papierbasteln habe ich es nicht so. Ich brauche einfach eine Anleitung um mich zu orientieren. Umso mehr habe ich mich da über das Paket von Baker Ross gefreut, denn dieses war mit einigen Bastel- Sets ausgestattet, Saisonal auf Herbst und Halloween ausgerichtet. Na gut mit Halloween bin ich da etwas zu spät dran, aber was jetzt gebastelt kann auch noch nächstes Jahr als Deko verwendet werden.

Bastel-Set Fingerpuppen

Bastel-Set Fingerpuppen

Bastel-Set Fingerpuppen aus Karton

In der Packung gibt es .. verschiedene Motive, diese müssen eigentlich nur ausgemalt werden. Die Fingeröffnungen sind bereits vorgestanzt. Die Haltbarkeit ist allerdings begrenzt, besonders wenn 1-jähriger wie unser Herr Fröhlich mitmischen will. Dreimal dürft ihr Raten was ich von den Motiven ausgemalt habe.

Fingerpuppen aus Karton

bemalte Fingerpuppen

Schwierigkeitsgrad: sehr einfach

Bastel-Set Laterne

Bastel-Set Laterne

Bastel-Set Laterne

In dieser Packung sind vier verschiedene vorgestanzte Laternen (aus dünnem Karton ) unterschiedlicher Farbe vorhanden. Ebenfalls mit dabei dünnes Seidenpapier. Mit der beigelegten Anleitung dürfte das eigentlich kein Problem sein. Die vorgestanzten Sterne rauslösen und je Seite dann verschieden farbiges Seidenpapier aufkleben. Am besten funktioniert das mit einem Klebestift. Die Laterne vorfalzen und dann zusammenkleben. Genau hier hatte ich dann das Problem das es einfach nicht kleben wollte, denn nicht nur am unteren Teil sollte die Laterne halten sondern auch am oberen Teil.  Der untere Teil ist noch einfach, nur beim oberen Teil weiß ich nicht wie ich den Karton zusammenkleben soll ohne das eine Öffnung sichtbar ist. Den der zusammengesteckt Halter springt ständig wieder auf. Meine Lösung Tesafilm. Sieht zwar nicht so schön aus, hält aber wenigstens.

Das Kleben der Laterne funktionierte nicht so ganz.

Das Kleben der Laterne funktionierte nicht so ganz.

Schwierigkeitsgrad: mittel – für Kleinkinder eher nicht geeignet, besonders nicht beim Zusammenkleben.

Halloweenhäuschen aus Moosgummi

Halloween – oder Hexenhäuschen

Bastel-Set Hexenhaus

Hier sind gleich zwei Hexenhäuser beziehungsweise Halloweenhäuser enthalten, eines in lila und eines in grün. Die Teile bestehen aus Moosgummi und sind sehr leicht aufbaubar. Einfach nach der Zeichnung die Teile ineinanderstecken, die Fenster, Türen und Schreckensgestalten aufkleben. Schon ist man fertig. Alles passt sauber ineinander. Einziger Kritikpunkt das die Fenster und die Tür die auf die Öffnungen geklebt werden sollen, etwas zu klein sind. Ein paar Millimeter mehr wäre schön gewesen, denn rückt man nur ein kleines bißche auf der Seite hält es nicht richtig.

Schwierigkeitsgrad: gering – sehr einfacher Aufbau – das Richtige für kleine Kinder

Mein Fazit:  Baker Ross liefert schöne Ideen, was man alles mit Kindern basteln kann. Die Bastel-Sets sind sehr hilfreich, wenn man mal nicht so kreativ ist.  Aber nicht jedes Bastel-Set ist für jeden geeignet, bei der Kartonlaterne habe ich beispielsweise kapituliert. Die Fingerpuppen und die Hexenhäuser kamen sehr gut an und sind auf jeden Fall empfehlenswert sich mit Kleinkindern zu beschäftigen. Zwei verschiedene habe ich noch, die kommen aber erst nächstes Jahr dran und sind bestimmt wieder eine tolle Freizeitbeschäftigung.

Bevorzugt ihr auch Bastel – Sets um mit Kleinkindern zu basteln oder verlasst ihr euch ganz auf eure Inspiration? Verwendet ihr auch Produkte von Baker Ross?

Sponsored Post

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg