Minions Figuren von MTW zum Sammeln

Da staunte ich nicht schlecht als ich heimkam und meine Mutter (nachdem sie auf den Herrn Fröhlich aufpasste) für mich ein Paket mit dem Namen“Peter Hahlweg“ angenommen hatte. Der Absender war mir unbekannt, beim Auspacken kam mir schon mal ein riesengroßer Minion entgegen. Ich wusste gar nicht das ich bei einem Gewinnspiel teilnahm. Nachdem ich den Begleitzettel las, war es mir klar ein Ü-Paket von Hallimash. In letzter Zeit bekamen einige Blogger eines zugesandt manche Lebkuchen, manche ein Spiel etc. und wir bekamen eines mit einem kleinem und einem großen Minion. Ich muss sagen die Überraschung ist gelungen, passte perfekt da mein Herr Wißbegierig vor kurzer Zeit sogar sagte er möchte gerne einen. Wer sich nun fragt “ Was ist den ein Minion?“ Das sind die kleinen gelben Burschen aus dem Zeichentrickfilm „Ich, einfach unverbesserlich“. Sie sind ziemlich tollpatschig, kichern viel und machen viel Unsinn und selbst ich fand sie sehr witzig. Ab den 2. Juli 2015 gibt es sogar einen extra Film namens „Minions“, da bin ich ja mal gespannt.

Minions-Mania bei uns:

Unsere Minions stammen von  Mondo Thinkway Toys (MTW) sind beide zwei-äugig mit Schweißerbrille und für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Auf jeder der beiden Verpackung ist der Hinweis aufgedruckt das mit Hilfe des Google Playstore ein Spiel dazu heruntergeladen werden kann.

Minion Kevin Actionfigur

Minion Kevin mit Jelly Blaster

Der kleine Minion:

Minion Kevin ist sage ich mal eine Actionfigur mit einer Jelly – Blaster oder ähnlichem. Drückt man vorne am Hosenlatz auf den Knopf bewegen sich die Augen und der Mund. Die Arme sind beweglich und  in die Hände kann die beiliegende Waffe aufgesteckt werden. Der Blaster wird mit den Jelly Geschoss geladen – einfach einstecken – und durch Betätigung des Knopfes an der Seite abgeschossen. Hier sollte die Reichweite nicht unterschätzt werden, die Geschosse fliegen nämlich teilweise bis zu 1,5m-2m durchs Zimmer. Mehrmals sah ich unseren Fernseher in Gefahr und auch so ein Geschoss ins Gesicht zu bekommen, ist nicht gerade berauschend. Aus der Sicht der Kinder natürlich ein Spaß.  Es gibt insgesamt 7 verschiedene Minions in dieser Form zu Sammeln.

Der Preis bei Minion Kevin liegt bei ca. 20 Euro.

Minion Dave große Figur

Minion Dave

Was kann der große Minion?

Minion Dave ist um vielfaches größer als die Actionfigur ca. 20 cm . Die gelbe Außenhaut besteht aus weichem Kunststoff (oder ist es Silikon?) und lässt sich eindrücken. Mit dem Knopf vorne am Hosenlatz kann Kevin sprechen. Bis zu 55 verschiedene Ausrufe sind möglich, gesprochen wird in der Originalstimme aus dem Film. Es gibt noch mehr wird der Kopf auf die Seite gedrückt bewegen sich die Augen und Dave fängt an zu kichern bzw. zu lachen. Drückt man in den Mund kommt der Ausruf „Aah Banana“ Irgendwie witzig zu hören wie sie brabbeln und ich musste unweigerlich an ein paar lustige Szenen im Film denken. Die Arme sind ebenfalls beweglich. Ich mache mir höchsten Sorgen, wenn die Kunststoffhaut Risse bekommen sollte, kann sich das Kind dann daran verletzen? Damit Minion Dave auch sprechen kann werden 2x AA Batterien benötigt die bei der Figur schon enthalten sind. Von der sprechenenden Figur gibt es vier verschiedene Modelle, mich würde Gru interessieren was der so alles von sich gibt. Muss ich doch demnächst im Spielzeugladen nach im Ausschau halten.

Der Preis bei Minion Dave liegt bei ca. 46 Euro.

Mein Fazit: Eine witzige Idee finde ich beide Minions, wobei mir persönlich der Kleine viel lieber ist. Der große ist zwar der Hit bei den Kindern, allerdings wird es Eltern bald zu nervig werden, wenn man dann hundertmal am Tag den Minion Dave lachen beziehungsweise brabbeln hört. Eigentlich mag ich ja keine sprechenden/ lärmenden Spielzeuge, aber der Große hat was und wenn er nervt einfach Batterie raus. Ich bin gespannt wie lange die beiden bei uns die Zeit überdauernd werden, Plastikspielzeug ist nämlich immer so eine Sache.

Was haltet ihr von dem neuen Spielzeug Trend den Minions? Habt ihr selbst so einen zu Hause?

 Blog-Marketing ad by hallimash

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg