DM babylove Babyprodukte im Wandel der Zeit

Irgendwann kommt die Zeit an dem die Hersteller ihre Produkte in der Rezeptur oder im Aussehen verändern. Leider ist es oft so sobald ein Hersteller sein Produkt irgendwie verändert, schrumpft auch auf eigenartiger Weise der Packungsinhalt. Ich sage nur Windeln. Zum Glück sind nicht alle so, viele verändern ihr Produkt um den Kunden mehr gerecht zu werden.

Ende letztes Jahres erreichte die Umgestaltung viele Babylove Babyprodukte von dm. Die Veränderung betraf nur das Etikett. Die Größe, die Farbe und das Design des Flaschenkörpers ist gleich geblieben. Was mir  ganz wichtig ist, der Packungsinhalt hat sich nicht reduziert hat. Was sich genau verändert hat kann ich anhand einer alten Babyshampoo Flasche und einer Pflegeöl Flasche zeigen. Ist zwar jetzt nicht dasselbe Produkt aber von der Größe und dem Inhalt ist es absolut gleich. Nur bei den Inhaltsstoffen kann ich leider keine Vergleich anstellen, dazu muss ich mir noch eine neue Shampooflasche besorgen.

dm babylove Babyprodukte

dm babylove Babyprodukte

Im Wandel der Zeit babylove Produkte von DM:

Vorderseite altes und neues Produkt.

Vorderseite altes und neues Produkt.

Die Vorderseite: Als erstes fällt natürlich das Foto auf, anderes Bab und statt nur einen kleinen Ausschnitt vom Kopf zu sehen ist sogar noch der Untergrund zu sehen. Der Aufkleber war auf der alten Flasche so gestaltet, das sich dieser mit der Farbe der Flasche praktisch verschmilzt.Nun sticht er von der Farbe der Falsche hervor, dagegen ist die Schrift/Bezeichnung unterm Logo nun komplett der Farbe angeglichen ist. Davor stach die Bezeichnung des Produkts durch die Farbe rot hervor. Das babylove Logo ist annähernd gleich geblieben, der Schwung ist drin geblieben, der weiße Unterstrich ist verschwunden. Die Schrift ist größer geworden und im blauen Hintergrund wurde das dm Zeichen mitintegriert. Allgemein ist die Schriftart verändert worden sie kommt mir jetzt schärfer und besser lesbarer vor.

Rückseite alt und neues Produkt

Rückseite alt und neues Produkt

Die Rückseite: Das selbe zeigt sich auf der Rückseite der Flasche auf dem Etikett. Hier ist alles zudem übersichtlicher gestaltet worden. Oben durch dunkelblau gekennzeichneten Streifen die dm Markenqualität. Dann für was das Produkt gedacht ist, der Hinweise welche Stoffe nicht enthalten sind. Ganz wichtig bei denjenigen die auf vegane Herstellung achten. Als nächstes kommt die Information was dieses Produkt bewirkt, die Qualitätsgarantie von dem Produkt wurde hervorgehoben und auch genauer erklärt. Schließlich die aufgelisteten Inhaltsstoffe im Produkt.

Zum Vergleich habe ich doch noch was gefunden Wattepads, ich lasse da mal nur die Bilder sprechen.

Mein Eindruck: Allgemein finde ich ist die Schriftart und der Farbangleich zum Besseren verändert worden. Es ist einfach besser lesbarer geworden. Lob muss ich der neuen Übersichtlichkeit geben, denn Informationen sind schneller findbar. Was mich sehr freut das der Packungsinhalt gleich geblieben ist, das ist bei vielen anderen Marken bei Veränderungen meist nicht der Fall.

Wie findet ihr das neue Design des Etikette der babylove Produkte?

DM BLOG Newsletter (600 x 571)

One Response to DM babylove Babyprodukte im Wandel der Zeit

  1. Max sagt:

    da hat sich einiges getan! interessanter Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg