Was koche ich heute?

Wenn es zum Mittag schnell gehen muss, keine Lust hat zu Kochen oder Tage hat an dem einem gar nichts einfällt was man kochen soll, dann sind bei uns auch Tiefkühlprodukte sehr beliebt. Pizza jetzt weniger (mir persönlich sind die immer zu hart und trocken) eher wenn es um fischige Sachen geht oder bei Gemüse, das es jetzt nicht zu Saison gibt. Bei frischen Fisch ist es eben so, denn gibt es bei uns leider nicht um die Ecke, nur zu bestimmten Tagen und nur bestimmte wie Forellen. Sag ich mal so, wenn Nordsee bei uns einen Laden aufmächte, wäre ich wohl Stammkunde. (Ich weiß der kommt meist auch schon vorbereitet in den Laden). Während mein Mann heute unseren Herrn Wißbegierig holt und der Herr Fröhlich mal einen vorgezogenen Mittagschlaf macht, habe ich endlich Zeit in Ruhe was zu Schreiben und auch zu überlegen, was ich heute koche. Momentan gibt es bei mir Phasen, wo ich wirklich dastehe und nicht weiß was ich kochen soll. Heute ist wieder mal so ein Tag, um doch was nahrhaftes auf den Tisch zu bekommen, ist die Lösung meist ab in den Keller und die TK-Produkte durchsucht.Aha drei verschiedene Packungen Schlemmerfilet, von denen zwei dringendst verbraucht werden müssen. Dann gibt es eben die, die Packung die noch am Weitesten vom Mindesthaltbarkeitsdatum entfernt ist, teilen sich die beiden Kleinen. Jeweils eine ist noch für uns Erwachsene übrig, das passt.

Schlemmerfilet zum Mittagessen

Schlemmerfilet zum Mittagessen

Ich weiß aber nicht an was das liegt, das mir zum Kochen die nötige Kreativität fehlt bzw. überhaupt die Lust habe zu koche.

Habt ihr auch Phasen, wo ihr wirklich nicht wisst was ihr kochen sollt? Wie überwindet ihr das?

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg