Harry Potter ist immer noch angesagt

Die Harry Potter Filme sind wie ich finde immer noch angesagt. Ich persönlich mag die Filme sehr, kaum zu glauben das es schon über zehn Jahre her ist als die Bücher sozusagen die Kinderherzen eroberten. Mein Cousin heute schon über 20 gehörte auch dazu. Mein Interessen an Harry Potter war zu dem Zeitpunkt nicht wirklich groß, als ich hörte das dieser verfilmt wurde dachte ich mir was für ein Kinderkram. Bis zu dem Urlaub Fuerteventura, da lief dieser Film auf dem Nachhauseweg im Flugzeug und ich war fasziniert. Von da an fieberte ich immer auf den nächsten Film. Die Bücher habe ich bis dato noch nicht gelesen.  Sollte ich aber tun. Darin enthalten eben mehr Szenen , die im Film nicht zur Umsetzung kamen. Sonst wären die Filme wohl zu lang geworden.  Ich nehme es mir aber vor die Bücher für meine Söhne zum Vorlesen zu nutzen. Vielleicht springt der Funke der Begeisterung auch bei ihnen über.

Mittlerweile soll es auch einen Themenpark rund um Harry Potter geben, um noch mehr in Welt eintauchen zu können. Würde ich gerne mal besuchen, leider befindet sich dieser in Orlando/ Florida. Da ist doch etwas weit weg und nichts für einen kleinen Geldbeutel. Näher wäre da London, denn dort gibt es die Warner Bros. Studio Tour zu Harry Potter. Hier kann man detailgetreue Sets betrachten und einige legendäre Requistien aus den Filmen bestaunen. Auch von der Gegend passt das von der Atmosphäre allein schon, immerhin entstammen aus Großbritannien schließlich die Romane von J.K. Rowling und wurden auf die Leinwand gebracht. Ich finde es immer noch spitze, das J.K. Rowling darauf bestand nur Schauspieler aus ihrem Land für die Filme zu verpflichtet. Wie man aber auf den Gedanken kommt gerade in Orlando einen Themenpark zu Harry Potter zu eröffnen, das ersinnt sich mir nicht.

Nach meiner Meinung gehören eben Parks nur dahin, wo alles auch wirklich begann. J.K. Rowling hätte sich wohl nie träumen lassen, das ihre Romane so einen Erfolg nach sich ziehen würde. Ich auf jeden Fall war traurig als der letzte Film ins Kino kam, bedeutete dies doch, das etwas beeindruckendes wieder zu Ende ist. Irgendwann muss auch eine gute Geschichte mal enden. Aber eine Herausforderung habe ich noch vor mir, die Bücher. Wie gesagt die habe ich bis jetzt nicht gelesen.Ich glaube Teil 6 habe ich sogar als Hardcover zuhause, hatte ich mal geschenkt bekommen. Aber mittendrin zum Lesen beginnen? Nee, dann lieber doch erst einmal den ersten Teil besorgen.

Wart ihr auch auf der Hysterieschwelle von Harry Potter? Wie erlebtet ihr die Filme?

One Response to Harry Potter ist immer noch angesagt

  1. Simon sagt:

    Natürlich ist Harry Potter immer noch beliebt. Ich höre immer wieder Leute, die sich die Filme ankucken oder die Bücher gerade durchlesen. Das Spin off Phantastische Tierwesen befeuert diese Beliebtheit zusätzlich noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg