Wundheilgel

Fenistil Wundheilgel im Test

Update 2021: Leider war nach kurzer Zeit Schluss mit dem Fenistil Wundheilgel. Es ist leider nicht mehr käuflich zu erwerben. Schade ich habe es sehr häufig genutzt und fand wirklich das es half. Das Produkt fand wohl zu wenig Abnehmer.

Ich darf für Konsumgöttinnen das Fenistil Wundheilgel bewerten. Es dauerte etwas bis mein kleines Paket  oder besser Päckchen bei mir ankam. Da habe ich gleich was zu bemängeln, das Päckchen war leicht zu öffnen, ein Wunder das der Inhalt noch vorhanden war, das sollte finde ich nicht vorkommen.

Im Paket waren 5 Packungen mit Fenistilgel enthalten. Davon habe ich gleich 2 an den Kindergarten weitergegeben, 1 einer besten Freundin und an 1 Mittesterin verlost, die nicht soviel Glück hatte. Bleibt also nur 1 Packung bei mir, ist aber völlig ausreichend. Denn auf den Packungen war das MHD nur bis zum 05/2012 begrenzt. Dies bemängelten schon viele andere Mitblogger. Einerseits ist das ärgerlich weil ich einen Bericht dafür auf meinem Blog veröffentlichten soll, anderseits ist das kein Wunder mehr, wenn es soviele gibt die eigentlich nur Produkte testen wollen ohne Gegenleistung zu erbringen. Dann greifen Firmen auf solche Mittel zurück. Allerdings denke ich nicht das das Absicht von den Firmen war. Besser wäre es aber gewesen wenn der Testzeitraum erst im Frühjahr/ Sommer gewesen wäre. Wegen der erhöhten Verletzungsgefahr der Kinder. Allerdings wusste man schon bei der Bewerbung wann der sein sollte.

Das Fenistilgel ist aber jetzt nicht speziell für Kinder entwickelt worden, auch wenn es keinen Alkohol enthält, das ist ein Irrtum. Sondern es ist für jedermann verwendbar, der sich leicht Verbrennungen oder Wunden zufügt. Aber nur außen anwendbar. Benutzen konnte ich das Wundheilgel gleich, nachdem ich in meinem Garten der Gartenarbeit nachging. Unmengen Gestrüpp entfernen und auch Dornen. Später merkte ich das ich am Arm ganz schöne Kratzer hatte. Gut dann gleich zu der Tube gegriffen. In der Tube sind 50g enthalten und das Gel ist milchig. Das es etwas flüssiger ist als eine Creme, ist es leicht auftragbar und es reicht schon eine kleine Menge um es schön flächig zu verteilen. Was mir gleich auffällt nach dem Auftragen: die Wunde wird gekühlt und die Schmerzen lassen nach. Auch an meiner Schnittwunde am Daumen, wo ich mich oft beim Kochen schneide, habe ich das Geld verwendet. Ich habe ebenfalls den Eindruck das die Wunde 2x schneller heilt als normal.

Mein Fazit: Ich kann das Wundheilgel von Fenistil nur empfehlen. Die Wunde heilt 2x schneller als normal und den Kühleffekt finde ich hervorragend. Das Fenistilgel kostet etwa 7 Euro.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert