Der Clakibit Ball von Imaginarium

Das neueste Spielzeug in unserem Heim ist der Clakibit Ball von Imaginarium und ist für unseren jüngesten Sohn (5 Monate) bestimmt. Bei dem Ball handelt es sich auch in gewisserweise um eine Babyrassel, die verschiedene Geräusche erzeugt und als Beißring geeignet ist.

Dazu habe ich mich mal wieder in einem Videodreh versucht und hier könnt ihr das Video ansehen:

 

 

Ein paar Infos zum Ball:

Bei der Größe ist der Ball in der Höhe, Breite und Tiefe gleich zwar :10.50 cm. Das Gewicht beträgt 130g und das Material aus dem er besteht ist ABS un PP.

Was wird mit diesem Lernspielzeug gefördert?

In erster Linie die Feinmotorik, die Koordination von Auge-Hand und die Entwicklung der Sinneswahrnehmung. Außerdem wird da sensorielle Gedächtnis angeregt un die Fähigkeit der Aufmerksamkeit trainiert.

Mein Fazit: Wieder ein schönes Förderspielzeug das nicht nur zum Trainieren der Feinmotorik hilft, sondern auch dient das Zahnen der Babies etwas zu lindern. Dazu gibt es durch die 12 Griffe viele verschiedene Möglichkeiten. Ich bin gespannt mit wievielen Monaten er herausfindet wie die Griffe zu drehen sind. Noch sind sie für die kleinen Babyhände noch nicht zu bedienen.

Was haltet ihr von dem Clakibit Ball? 

SponsoredProdukt

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Kommentare

  1. HALLIHALLO
    Ich finde solche Bälle total toll. Man kann voll schön damit spielen und die Kinder können sich lange damit beschäftigen.
    Unsere Kleine fängt nun auch langsam an ihre Hände für sich zu entdecken. Das ist eine tolle Zeit und ich freue mich darauf, dass sie bald anfängt zu geifen..

    Wow 5 Monate schon. die Zeit geht superschnell um oder??

  2. Sehe so einen Ball zum ersten mal. Sieht aber interessant aus. Macht den kleinen bestimmt eine Menge Freude.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg