Durch Drucker Vergleich zum geeigneten Gerät

Mit meinem Hobby bloggen, bin ich auf  einen Computer angewiesen. Ehrlich gesagt ohne dem wäre das Leben wohl komplizierter. Auch würde das Bloggen wohl  anders aussehen. Ich stelle mir da eine riesengroße  Pinnwand an einer Wand z.b. in einem Bürogebäude vor. Hier hefte ich dann mit lauter kleinen Zettelchen meine Neuigkeiten über Produkte und Firmen fest. Und jeder kann es lesen, der vorbeigeht. Das würde man dann eher wallen nennen. Für die Umwelt wäre das aber gar nicht gut, denke man daran wieviele Menschen schon jetzt einen Blog als eigen nennen. Man bräuchte  Unmengen an Papier und Platz.  Wieviel Bäume müssten dafür abgeholzt werden. Außerdem müsste das Papier dann noch per Hand  beschrieben werden. Wenn man sich verschreibt gar nicht auszudenken, wieviel Müll dabei produziert wird.

Zum Glück hat uns das PC- Zeitalter davor etwas verschont. Na gut nicht alles ist jetzt auch gut für die Umwelt. Ich bin allerdings froh einen PC zu haben, alles wird darin gespeichert und geschrieben, Fehler können leicht verändert werden und wenn ich mal schnell was zum Verschicken brauche, drucke ich es mir aus und muss mich nicht lange dazu hinsetzen. Einfacher und papierloser geht es natürlich mit Mail. Aber es gibt noch einige Sachen, die auf Papier gedruckt werden. Wie Kataloge, Zeitschriften und alle andere Drucksachen. Ganz wichtig Rechnungen zum Aufheben z.B. fürs Finanzamt. Die Rechnungen werden inzwischen auch von vielen Shops nur noch per Mail versandt. Falls man dann keine externe Festplatte besitzt sie abzuspeichern, der muss sie wohl oder übel für seine Unterlagen ausdrucken. Dafür braucht man was? Natürlich einen funktionierenden Drucker. Es gibt sie inzwischen nicht nur zum bloßen Ausdrucken für Texte, sondern man kann auch inzwischen mit vielen Kopieren, Scannen, Vergrößern oder auch Fotos in hervorragender Qualität drucken.

Canon Drucker

Damit jeder den für sich richtigen Drucker findet, sollte ein Drucker Vergleich der verschiedensten Drucker durchgeführt werden. Soll es beispielsweise ein Laserdrucker sein, ein Farbdrucker oder ein Multifunktionsgerät,das alles in einem vereint. Für einen Vergleich wird am Besten das Internet herangezogen. Dort wird der passende Drucker ausgesucht, die Vorteile und Nachteile abgewägt und meist, wenn dort vorhanden, im Shop gleich bestellt. Nur von dem Schriftbild kann sich erst zu hause ein genaueres Bild verschafft werden. Besser wäre es dann nach seiner Auswahl im Netz in den nächsten Elektronikladen zu gehen und zu fragen ob man sich von der Druckqualität z.B. durch einen Drucker Test selbst überzeugen lassen kann. Meist gibt es die neuesten Geräte auch als sog. Testgeräte, die so was leicht ermöglichen. So wird auch ein unnötiger Rückversand vermieden. Mein Drucker ist ein Canon, mit dem ich auch leicht Fotos drucken kann. Ausschlaggebend für den Kauf war allerdings nicht nur das Schriftbild, sondern das ich hier die Tintenpatronen nach Farben einzeln entnehmen kann. Anstatt immer ein komplette Farbpatrone tauschen zu müssen.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert