[Sponsored Video] Mach mal Nickelodeon

Nickelodeon ist nicht nur den heutigen Kids ein Begriff, auch zu meiner Kindheit sah ich mir den gerne an. Ich kann mich noch gut an die Serie Clarissa erinnern, sah ich mir auch als junger Erwachsener noch an. Aber 1998 verschwand der Sender plötzlich von der deutschen Bildfläche und es gab nur noch den Ableger nicktoons als Paysender Variante. Schade. Wieder ein Teil Erinnerung aus früheren Tagen weg. 2005 taucht der Sender wieder aus der Versenkung auf, zwar unter den Namen Nick, aber mittlerweile war ich ja zu alt dafür.  2009 besann sich das Fernsehen und aus Nick wurde wieder Nickelodeon. Inzwischen gibt es selbst für mich wieder interessante Zeichentrickserien zu finden. Wie etwa die Pinguine von Madagasca oder Kung Fu Panda. Ich fand die Filme auch klasse und sehe sie mir immer noch gerne nun mit meinem ältesten Sohn an.

Erkennungsmerkmal gesucht

Nickelodeon2_cropAber etwas fehlte noch, ja klar eine Erkennungsmerkmal. Nein ich rede nicht von dem Logo, sondern ein Song. Nickelodeon schuf daher letztes Jahr den Song „Fizzl Wow Zoom“ als Erkennungsmerkmal. Die Mischung aus Sounds, Bits, Text-Bausteinen und catchy tunes hat was an sich. Der Song sollte zum Sender passen und die Kinder zum Mitmachen animieren, nur der Tanzstil dazu war noch nicht geboren. Aus diesem Grund wurden im Dezember 2013  alle Nickelodeon Zuschauer sowie Fans dazu aufgerufen ihre eigene Tanzversion als Video zum Song einzuschicken. Aus allen Einsendungen entstand so ein drei-minütiger Spot, der auch Auszüge aus den beliebtesten Sendungen bei Nickelodeon enthält. Seit der Premiere am 16. Januar 2014 ist dieser Song unter dem Motto. „Mach Mal Nickelodeon“ nun endlich als Kurz- und Langversion auf der Website zu sehen auf  www.nick.de/machmal. Vielleicht bekommen dadurch noch mehr Kinder Lust dazu ein Video aufzunehmen. Es ist einfach eine Freund zu sehen wie Kinder kreativ sein können.

Hier ist übrigens die Kurzversion zu sehen:

Was sagt ihr zu dem Song und den Videos dazu?

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg