Belstaff – der Inbegriff von Bikerfeeling

Früher war die Marke Belstaff der Inbegriff für Bikerbekleidung, heute werden die Jacken von Hollywoodstars wie George Clooney oder Will Smith getragen. Begonnen hat alles mit Funktionskleidung, die von dem Briten Harry Grosberg entworfen wurde und aus einem wasserabweisenden, luftdurchlässigen Baumwolle bestand, die mit natürlichen Ölen gewachst wurde. Der Schnitt der damaligen Jacken war vergleichbar mit Militärjacken und vor allem bei Motorradfahren heiß begehrt, zum Beispiel wurde sie auch von „Che“ Guevara auf seiner Reise durch Lateinamerika getragen.

Modisches Aufsehen erregt die Marke erst, als das italienische Unternehmen Clothing Company zum Handelspartner und dann 2004 zum Inhaber der Marke wurde. Durch George Clooney als Werbefigur, der die Herrenjacke bei seinen Motorradfahrten in Italien trug, wurde die Marke auch in der Modewelt bekannt. Auch in Filmen wie „Ocean´s Twelve“, „Aviator“ oder „Mission Impossible“ wurden die Herrenjacken immer öfter gesehen. Auch bei den Frauen Hollywoods und der Modewelt wurde die Belstaff Jacke immer beliebter so wird sie von Nicole Kidman und Model Kate Moss getragen.

Heutzutage reicht das Repertoire der Marke bei Herren von Herrenjacken, über Hosen zu Schuhen und Accessoires und auch die Herzen der Frauen werden durch ein großes Angebot an Jacken, Bekleidung, Schuhen und Taschen beglückt. Besonders beliebt ist die Legenden- Serie die bei den Herrenjacken aus der Roadmaster, der Trialmaster, der S Icon Blouson und der Panther Jacke besteht. Die Damen Kollektion besteht aus Roadmaster, der Triumph und Trialmaster Jacke. Bei allen Jacken liegt vor allem der Fokus auf Funktionalität und hochwertige Materialen und Verarbeitung.Die Legenden Kollektion bildet das Herz der gesamten Belstaff Kollektion. Die Trailmaster Jacke wurde 1948 zum ersten Mal verkauft und wurde zum Wegbegleiter vieler Motorradfahrer.

Die Belstaff Kollektion verbindet Eleganz und Sportlichkeit wie kaum eine andere Marke und besticht vor allem durch hochwertigste Materialien und Verarbeitung. Belstaff präsentiert seine Herren- und Damenkollektion auch auf den Catwalks der Modewelt und avancierte so zur absoluten Trendmarke. Für die außergewöhnliche Jackenkollektion werden nur besondere Materialien wie Antikleider und exklusive Details wie Fliegerabzeichen als Markenzeichen verwendet. Die trendigen Bikerjacken veredeln jedes Outfit und sind ein zeitloser Klassiker. Eine Belstaff Jacke sollte in keinem Schrank modebewusster Trendsetter fehlen.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Belstaff – der Inbegriff von Bikerfeeling“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert