Deko fürs Kinderzimmer ganz ohne streichen

Vor einigen Tagen habe ich doch mein Drachenwandtattoo bestellt und bin immer noch davon begeistert. So musste natürlich auch eine entsprechende Deko fürs Kinderzimmer her. Da ich gerne verschiedene Anbieter ausprobiere ob die Wandtattoos überhaupt überall die gleiche Qualität besitzen. Besorgte ich mir ein paar Kinderwandtattoos bei Wandmotive.de. Ich entschied mich für einen roten Flieger und eine Baustelle.

Mein schöner roter Flieger

Der Flieger findet den Platz an der Dachschräge über der noch genutzten Wickelkommode. Diese soll später einmal einem Schreibtisch weichen. Die Baustelle soll neben dem bzw. über dem Bett angebracht werden. Neben den Tattoos war auch eine farbige Anleitung und ein Rakel mit dabei.

Über die Anbringung des Flieger Tattoos habe ich euch mal ein Video gedreht – ich hoffe man versteht mich da einigermaßen. 😉

Auch die Baustelle fand ihren Platz an der Wand. Dafür schnitt ich aber die einzelnen Motive aus.

Nachdem ich so Schwierigkeiten an der einen Wand, vor allem die beiden Lastwägen anzubringen entdeckte ich leider ein paar Makel.

Schon nach ein paar Stunden löste sich der rote Lastwagen am hinteren Teil, durch erneutes glattstreichen hielt er zwar wieder. Aber nach 2 Tagen löste dieser sich fast komplett von der Wand und der graue beginnt vorne sich zu lösen. Obwohl ich die Wand vorher sauber gemacht hatte und nicht gestrichen. Sollte die nämlich vorher komplett gestrichen werden – muss man mindestens 6 Wochen warten, bevor das Wandtattoo angebracht wird. Vor Anbringung etwa 1 Woche besserte ich nur einige Stellen mit Farbe. Nur da sind die Baustellenwandtattoos nicht angebracht worden Komisch. Das Flieger Wandtattoo dagegen hält bombenfest- obwohl es genau über solche Stellen angebracht wurde. An der Raufasertapete kann es also nicht liegen sonst würde die anderen Tattoos auch nicht halten. Also Reklamation an die Firma geschickt, die gleich Ersatz schicken wollte. Diesen brauchte ich aber doch dann nicht. Als ich nämlich den roten Lastwagen komplett von der Wand entfernte, testete ich ganz leicht mit dem Finger die Klebekraft und die war wirklich noch da. Also Probe auf Exempel und an die Wand geklebt, wo sich auch der Kran befindet und siehe da es hält und löst sich nicht. Genauso hat es sich mit dem grauen Lastwagen verhalten.  Auch wenn von den Lastwägen die Farbe abgegangen ist kann man ja sagen Baustelle! viel Schmutz also müssen die Lastwägen auch verschmutzt aussehen. Warum die Farbe allerdings verblasst ist, ist wahrscheinlich meine Schuld. Denn das passierte wohl durch das feste drüberstreichen mit dem Tuch auf dem Wandtattoo, obwohl man das nur auf der Folie sollte. Auf jeden Fall hält es endlich.

An dieser Wand hält es

Die Wandtattoos sind von der Qualität her super, man erkennt von weitem nicht das es sich statt einer Zeichnung um ein Tattoo handelt. Vor Anbringung sollte man aber wirklich sehr oft über das Wandmotiv drüberstreichen und den Untergrund vorher genau untersuchen, ob sich dort nicht doch Staub oder Fettrückstände befinden und die gründlich dann reinigen. Falls ihr euch dann auch so einen tollen Flieger an die Wand kleben wollt, schaut doch einfach hier mal vorbei.

 

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg