Swiffer Staubmagnet

Im Januar 2011 hatte ich es geschafft und durfte den Swiffer Staubmagneten ausprobieren. Das war auch  das 1. Testprodukt, das ich auf meinem  1. Freeblog auf blogspot veröffentlicht hatte. Daher ist er auch etwas kurz. Anfänger im Bloggen eben.Der Test wurde mir damals freundlicherweise von der Procter & Gamble Service GmbH zur Verfügung gestellt.

Packungsinhalt:

  • 4 Staubfangtücher und 1 Handgriff ( Plastik)
  • Nachfüllpack 10 Tücher für 10,95 Euro erhältlich.

Mein Fazit: Der Staubmagnet hält was er verspricht. Er nimmt den Staub sehr gut auf und gibt ihn nicht mehr her. Das Tuch sieht zwar danach dann etwas eklig aus, besonders wenn nicht so oft Staub gewischt. Für eine 2. Runde ist es noch brauchbar. Für mich persönlich ist das mit den einmal verwendbaren Tüchern auf die Dauer, doch zu viel Müll. Höchstens 2-3 mal kann das Tuch benutzt werden und für mich eindeutig zu teuer. Das ist natürlich bei normalen Staubtüchern (die müssen klar ausgewaschen werden) anders. Für den Großputz gut, zwischendurch naja. Allerdings zum Wischen für den Boden z.B. bei Tierhaaren halte ich das dann doch wiederrum  für eine gute Idee.  Ich denke ich werde mir als nächstes den Bodenwischer besorgen.

*ermöglicht durch:

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg