Diono Change`n Go Reise-Wickelset

Wenn ich oft kurz unterwegs bin, beispielsweise zum Kindergarten und zurück, möchte nicht immer die große Wickeltasche mitnehmen. Nur eine Kleinigkeit wenn unterwegs ein Malheur passiert, das schnell mal die Windel gewechselt werden kann. Dazu möchte ich euch das Reise -Wickelset Change`n Go von Diono* vorstellen. 

Produktvorstellung: Das Wickelset von Diono sieht zwar außen aus wie eine kleine Wickeltasche, im Grunde handelt es sich bei diesem um eine gepolsterte Wickelunterlage die auseinanderfaltbar ist und für das notwendige Zubehör Platz bietet.

Wickelunterlage

Wickelunterlage

Sie besteht aus einem wasserfestem und waschbarem Material.

Reißverschlusstasche

Reißverschlusstasche

In der außen gelegenen Reißverschlusstasche können kleinen Wertsachen aufbewahrt werden und mit dem dazugehörigen Halteband außen, kann das Wickelset beispielsweise am Kinderwagen befestigt werden. Zudem bietet das Set im Inneren  durch die zusätzlichen drei Taschen Platz für die Wickeluntensilien.

Wickelutensilien

Wickelutensilien

Wundschutzcreme, Windeln und Feuchttücher finden darin seinen Platz. Für die Feuchttücher befindet sich ein extra Kunststoffbehälter im Set. Aber Vorsicht nicht zu viel einpacken, sonst bekommt man Probleme bei zusammenfalten beziehungsweise beim Schließen des Sets. Es sollte wirklich nur eine Tube Wundschutzcreme, zwei Windeln und eine Packung mit 20 Feuchttücher verwendet werden.  Der Klettverschluss der das Wickelset als kleines Täschchen zusammen hält ist nämlich so unglücklich angebracht, das der Verschluss selbst im ungefüllten Zustand nicht vollständig überlappt. Wird also zuviel einpackt bekommt das Wickelset dann überhaupt nicht mehr zu. Maßangaben ausgebreiteten Zustand:  58,4 cm Breite x 68,6 cm Tiefe. Gewicht gerade mal 0,25 kg, also wirklich leicht.

Mein Fazit: Das Change`n Go Reise-Wickel Set ist wirklich nicht sehr groß, aber für einen kurzen Spaziergang reicht das vollkommen aus.

Wenn ihr unterwegs seit, was nehmt ihr für eurer Baby mit? Auch nur eine Wickelunterlage oder mehr?

SponsoredProdukt

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg