Ohne Handy geht es nicht

Ohne Handy ist man in der heutigen Zeit irgendwie aufgeschmissen. Überall erreichbar sein ist für viele ein Muß bzw. vermittelt aber auch ein bisschen Sicherheit. Den geschieht beispielsweise ein Verkehrsunfall, so kann schnell und einfach die Polizei oder der Rettungsdienst alarmiert werden. Aber die Handys dieser Generation können noch mehr als nur damit SMS zu schreiben oder zu telefonieren. Sie können auch gestochen scharfe Fotos aufnehmen, Filme drehen oder damit das Internet genutzt werden. So können sie es locker mit einem gewöhnlichen PC oder Kamera aufnehmen.

Handy

Bei der Vielzahl an verschiedenen Handys oder Smartphones und den unterschiedlichen Funktionen. Liegt die  Entscheidung nun beim Verbraucher darin sein für sich zugeschnittenes zu finden und einen entsprechenden Tarif, der alles beinhaltet was man braucht. Sei es die Internet Flatrate oder die SMS- Flatrate. Daher sollte vor Kauf der alte Tarif  überprüft werden und ein Vergleich aller Handytarife durchgeführt werden. Nur auf die Aussagen eines Verkäufers würde ich mich nicht mehr verlassen. Denn die wollen möglichst auch daran verdienen und da rückt die professionelle Beratung meist in den Hintergrund. So wurde meiner besten Freundin eine Internet Flat aufs Auge gedrückt, obwohl sie schon daheim kaum ins Internet geht. Dann wird sie das sicher auch nicht mit einem Handy tun. Zugeschnitten auf eine einzelne Person sieht anders aus. Hier wurde wieder mal nur nach der Allgemeinheit geschaut bzw. nur was für den Verkäufer dabei an Provision herausspringt, wenn man einen bestimmten Tarif verkauft. Daher bin ich da eher so, dass ich mich schon vorher im Internet genau informiere was es gibt und nutze gerne verschiedene Vergleichseiten.

Wo informiert ihr euch über einen Handytarif? Wisst ihr schon vor dem Besuch eines Handyshops was ihr wollt?

 

 

 

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Kommentare

  1. Bisher wusste ich eigentlich immer ziemlich genau, was ich alles brauche und wie viel ich circa dafür zu zahlen habe. Leider habe ich in den letzten Jahren relativ oft Fristen verschlafen und konnte daher nicht mehr wirklich handeln. Obwohl Tarifvergleiche wie oben gezeigt haben, dass ich noch deutlich sparen könnte, hatte ich so leider keine Chance auf einen anderen Anbieter. 😉

    Insgesamt würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, dass man sich im Internet vorher informiert. Eine gute Freundin wurde auch ziemlich krass abgezogen und zahlt fast das Doppelte ihrer Freundinnen für die gleichen Leistungen.

    Viele Grüße
    Bettina

  2. Ich finde auch, dass das Handy eine praktische Sache ist und viele Dinge im Leben leichter macht. Aber ich kann mich auch an Zeiten ohne Handy erinnern und da haben die Sachen auch funktioniert. Durch das Handy wird man aber auch bequemer, weil man ja kurz vorher anrufen kann und sagen kann das man später kommt. Vor ein paar Jahren ging das nicht immer…

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg