Eichhorn Color- Soundbausteine 12 teilig

Von den Spielzeughersteller Eichhorn habe ich schon einige Sachen zu Hause. Mein jüngster Sohn ist nun in dem Alter, das er alle mögliche Sachen in den Mund steckt oder eben aneinanderklopft.  Das Geräusch das beim aneinander klopfen entsteht, findet er sehr amüsant. Nun dachte ich mir eben ein Förderspielzeug dazu wäre nicht schlecht. Mal eines aus Holz anstatt Plastik.

mit Perlen gefüllt

mit Perlen gefüllt

Die Soundbausteine von Eichhorn haben es mir gleich angetan. Haba ist zwar auch in Ordnung, allerdings etwas zu teuer mit der Zeit. Da ich mit Eichhorn bis jetzt auch zufrieden war, habe ich mir diese Holzbausteine besorgt. Das Spielzeug ist zwar erst ab einem Jahr empfohlen, mein kleiner Sohn kommt auch schon sehr damit zurecht und es ist sehr interessant für ihn. Jedes der 12 Holzbausteine hat eine andere Funktion, manche sind sichtbar mit Perlen gefüllt, haben Kugeln um mit den Fingern danach zu picken oder manche sind nur ein herkömmlicher lackierter Holzstein zum Stapeln.  Wobei einigen von denen eine Überraschung beinhalten: Sie klappern im Inneren. Allerdings bei der Verarbeitung wurde nicht auf sauberes Arbeiten geachtet.

verdeckte Schraublöcher

verdeckte Schraublöcher

Es sind zwar die Schraublöcher, bei den naturbelassenen rechteckigen und quadratischen Steinen, gut versteckt worden. Aber beim Abschleifen des Holzes wurde nicht alles Raue entfernt, besonderen bei den Kanten. Es ist aber nicht bei jeden Holzstein der Fall. Bei den lackierten merkt man diese Unebenheit kaum.

Eichhorn Sound Bausteine (4) (555 x 600)

abgeplatze Farbe

Aprobo farbig lackierte Holzbausteine. Hier ist mir aufgefallen das die Farbe leicht abplatzte. Mein Sohn hat beispielsweise den gelben mit den roten Punkten nur ein paar Mal ans Tischbein geklopft und genau an der Stelle fehlt ein bischen Farbe. Da wie erwähnt sich Babys Sachen gerne in den Mund stecken ist das nicht gerade toll.

Mein Eindruck: Abplatzende Farbe geht bei einem Babyspielzeug gar nicht. Da bin ich von Eichhorn anderes gewöhnt, ich hoffe das ist nur ein Ausnahmezustand. Die Verarbeitung gehört dringend verbessert. Also bei den farbigen Bausteinen bin ich nun etwas skeptisch und werde sie vorerst wegräumen.

Habt ihr auch solche Soundbausteine aus Holz ? Wie zufrieden seit ihr?

SponsoredProdukt

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg