Verdunkelungs- Rollos mit Disney Motiven von Velux

Gut schlafen ist für jeden wichtig. Bei mir ist das eigentlich kein Problem, denn ich bin jemand der zu jeder Tages-/ oder Nachtzeit, selbst bei Lärm, schlafen kann wie ein Stein. Hauptsache es ist dunkel. Am besten ist es, wenn es gerade regnet und das Prasseln am Dach zu hören ist. So ist es für mich noch entspannender. Das scheine ich auch meinen Kindern vererbt zu haben, die können nur schlafen, wenn es schön dunkel ist. Ein kleines Problem haben wir da im Kinderzimmer unseres Herrn Wißbegierig, denn die Straßenlaterne strahlt genau in sein Zimmer. Beim Bau unseres Hauses haben wir uns darum gleich für Rolläden entschieden, sonst hätten wir uns was anderes überlegen müssen. Beispielsweise lichtundurchlässige Vorhänge zum Verdunkeln. Bei normalen Fenster funktioniert das einwandfrei, aber was ist wenn es nur Dachschrägenfenster gibt?

Lösungen zum Verdunkeln bei Dachschrägenfenster

Am besten ist es wenn Dachflächenfenster von Velux verbaut wurden, wie in unserem Bad. In diese Fenster können nachträglich Insektengitter und noch weitere hilfreiche Dinge wie eben ein Verdunkelungs-Rollo integriert werden. Unser Dachfenster im Bad besitzt so eines nicht, sondern eine Hitzeschutzmarkise. Die ist unter anderem in unserem Energiesparhaus dazu gedacht, das sich das Haus im Sommer nicht zusätzlich aufheizt und es dann unerträglich heiß wird. Einziger Nachteil bei dieser Markise finde ich, sie ist eben Außen am Fenster angebracht und in der schönen Zeit des Jahres komplett der Witterung ausgesetzt, da wir sie den ganzen Tag und die Nacht unten lassen. Das kann dieser zwar nichts anhaben, aber mit der Zeit wird sie dadurch ganz schön schmutzig und ist nicht ganz so leicht zu reinigen. Wir könnten sie zwar jedes Mal wieder hochziehen, wenn sie nicht gebraucht wird, ist dann nur etwas umständlich zu bewerkstelligen. Zudem dient sie uns nicht nur als Hitzeschutz, sondern auch als Schutz vor neugierigen Blicken und zusätzlich wird das Bad dadurch etwas abgedunkelt. Auch ein Bad im Dunkeln kann sehr entspannend sein. Daher haben wir uns oft überlegt, uns nicht für innen zusätzlich noch ein Verdunklungsrollo installieren zu lassen. So ein Rollo innen hat auch was für sich, da es diese in verschiedene Farben gibt, bis jetzt allerdings nur einfarbig .

Bildquelle: VELUX / © Disney

Bildquelle: VELUX / © Disney

Verdunkelungs- Rollos extra für Kinder

Für Kinder ist das wenig aufregend, sie mögen es in ihrem Kinderzimmer lieber bunt oder alles mit lustigen und schönen Motiven verziert. Das ist bei Dachschrägenfenster eben nicht so leicht möglich, denn Vorhänge sind zum Beispiel dort schwierig anzubringen, außer man klebt die Motive direkt ans Fenster oder an die Wand. Velux hat sich dem Problem angenommen und seit April 2014 werden extra für die lieben Kleinen Verdunkelungs- Rollos mit Disneymotiven angeboten. Es gibt verschiedene Motive, Winnie Puh, Micky Maus oder auch aktuelle Hits wie Planes. Letzteres wäre was für meinen Sohn. Zu jedem Motiv gibt es übrigens zwei verschiedene Varianten. Einziger Wermutstropfen vielleicht, die Kollektion für Kinder gibt es erst einmal für zwei Jahre. Wie es danach weitergeht hängt davon ab wie gut diese neuen Verdunkelungs- Rollos von den Kunden angenommen werden. Zu finden sie die Rollos natürlich auch im Veluxshop selbst.

Einbau und Qualität

Der Einbau eines dementsprechenden Rollos von Velux gestaltet sich einfach. Durch das Pick & Click System können diese einfach installiert werden beziehungsweise bereits bestehende Verdunkelungs- Rollos gegen die neuen kindgerechten Motive ausgetauscht werden. Auch bei der Größe gibt es fast keine Beschränkungen vom 55×78 Zentimeter bis zu 134×160 Zentimeter großen Fenster sind diese einsetzbar, denn die Designs werden immer den entsprechenden Maßen angepasst. Wie bei allen Verdunkelungs- Rollos von Velux ist diese neue Kollektion auch den höchsten Qualitätsstandards unterstellt. Das ist nicht etwa nur beim Design oder der Funktionalität gegeben, sondern ebenfalls wegen der Gesundheit und der Sicherheit. Besonders bei Produkten für Kinder, ist das enorm wichtig. Die Rollos entsprechen übrigens der OEKO-TEX® Standard 100.

Was haltet ihr von der Idee von Velux mit den Verdunklungsrollos extra für Kinder? Hättet ihr Interesse daran, diese ebenfalls in euren Kinderzimmer zu integrieren?

Sponsored Post   Dieser Blogartikel entstand in Kooperation mit VELUX. Bildquelle: VELUX / © Disney

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
error: Inhalt ist geschützt !!