Projektionsuhr mit Temperaturanzeige und Wettervorhersage

Ich wollte immer schon eine Projektionsuhr, die die Zeit auch an die Wand oder die Decke projizieren kann. So brauche ich nicht ständig nach dem Lichtschalter der Nachttischlampe oder den Knopf für das Licht am Wecker suchen. Beim Welt der Wunder Shop habe ich so eine Uhr gefunden, die Colour Projection Thermo Clock- eine Projektionsuhr mit Wettervorhersage, und sie mir gleich bestellt. Im Shop gibt es neben den Büchern und DVDs zum Magazin auch tolle Gadgets und viele verschiedene Geschenkideen für jedermann.

Schwenkbar

Die Lieferung verlief sehr schnell, war da sehr überrascht. Aber nach dem Auspacken der Uhr die 1. Enttäuschung, denn es ist keine deutsche Bedienungsanleitung bzw. deutsche Beschreibung dabei. Zum Laufen habe ich sie dann doch gebracht. Allerdings sind manche Einstellungen doch so eine Sache gewesen und nur durch viel Ausprobieren bin ich dann doch zum Ziel gekommen. Vor allem das Ausschalten des Weckers war eine Nervensache und fand ich erst durch Zufall nach einer Woche heraus. Man muss nur den Knopf für „Up“ drücken, das habe ich wohl irgendwie überlesen. Das einzige was ich immer noch nicht weiß, was es mit dieser Thermofunktion auf sich hat. Sie soll die Innentemperatur neben der Zahlenanzeige aber auch bildlich darstellen, aber wie man die Funktion bedient und das dort genau ab liest ist so eine Frage. Eine Wettervorhersage ist auch mit dabei und wird zuverlässig mittels Symbolen angezeigt. Die Uhrzeit wird durch einen kleinen schwenkbaren Arm entweder an die Wand oder der Decke in roter Leuchtschrift projiziert und ist sehr gut lesbar. Die Schärfe der Zeitanzeige kann durch das Rädchen am Schwenkarm eingestellt werden. Die Uhr wird entweder durch den Einsatz von 2 AA Batterien  (nicht inklusive) oder dem Netzteil (inklusive) betrieben. Die Uhr, der Wecker, die Projektion und die Temperaturanzeige bzw. Wettervorhersage funktionieren aber tadellos. Da gibt es nichts zu mäkeln.

Projektion an der Decke

Fazit: Eine schöne und einwandfrei funktionierende Projektionsuhr. Allerdings sollte doch in der Artikelbeschreibung im Shop erwähnt werden, das leider keine deutsche Beschreibung vorliegt.

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg