Sponsored Video: Die Schweiz ist auch interessantes Urlaubsland

Viele Menschen reisen in ihrem Urlaub gerne in warme Gefielde. Hauptsächlich wohl wegen Sonnenbaden und dem All-Inclusive Angebot. Urlaub nenne ich das aber nicht, denn viele Urlauber kommen aus ihrer Ferienanlage überhaupt nicht mehr heraus. Vielleicht liegt es aber auch daran, das es kaum Kulturangebote gibt. Vieles ist eigentlich nur auf Spaß mit Hilfe vieler Animateuren ausgelegt und eben auf das Essen und Trinken. Nichts anderes macht man meist bei All-Inclusive. Ich möchte in meinem Urlaub weitaus mehr erleben als nur an einem Ort zu verweilen. Aber dafür  muss ich nicht in die Ferne schweifen, denn in der unmittelbaren Nähe zu Deutschland gibt es auch schöne Länder wie beispielsweise die Schweiz.

Die Schweiz ist ein schönes und interessantes Urlaubsland nicht nur für Wanderer. Die Schweiz wird gerne mit Urlaub in den Bergen gleichgesetzt oder man kennt sie nur wegen der guten Schweizer Schokolade oder den Ricola Kräuterbonbons aus der Werbung. Sie hat aber wirklich mehr zu bieten als Süßigkeiten und ihre schönen Schweizer Berge. Auch die insgesamt 23 Schweizer Städte bieten vieles für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub, egal ob bei Tag oder bei Nacht. Vieles gibt es zu entdecken, sei es die historischen Sehenswürdigkeiten und die moderne Architektur, Shopping in den kleinen romantischen Gässchen, gemütliche Cafes oder auch das vielfältige Nachtleben. Für diese ganzen Erlebnisse muss man aber nicht weit reisen, alles ist nur einen Katzensprung entfernt also bequem zu Fuß erreichbar.

Was man an einem Tag so alles in einer Schweizer Stadt erleben kann, seht ihr in dem nachfolgenden Video:


Hat euch das Video gefallen? Ihr möchtet mehr erfahren über die verschiedenen Regionen der Schweiz? Dann besucht doch einfach die offizielle Website des Schweiz Tourismus unter http://www.myswitzerland.com/staedte

Dieses ist ein gesponsorter Artikel!

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert