Blogger schenken Lesefreude 2014

Am 23. April 2014 ist wieder der Welttag des Buches. Für Buchbegeisterte beziehungweise für Blogger wieder sehr interessant. Denn an diesem Tag Schenken nicht nur wieder viele Blogger Lesefreude, sondern auch viele Lesefans. 2012 durften schon viele Lese- Fans das mit der Aktion „Lesefreunde“ bewerkstellien. Die Aktion wurde durch den Börsenverein des deutschen Buchhandels und der Stiftung Lesen organisiert, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagsgruppen und der deutschen Post diese ermögliche konnten. Viele  erhielten nach vorangegangener Bewerbung kostenlos Bücher zur Verfügung gestellt, die sie unter allen verteilen durfte. Die Begeisterung darüber war groß und selbst ich bekam ein oder zwei Bücher geschenkt.

Blogger_Lesefreude_2014_LogoDa es diese Aktion letztes Jahr nicht gab, riefen ein paar Blogger aus dem Grund eine eigene Aktion ins Leben. Sie fanden das einfach toll, andere eine Freude damit machen zu können. Daher fragten sie auch andere Blogger ob sie gern mitmachen wollten und in Eigenregie genau an dem Welttag des Buches Bücher verschenken beziehungweise verlosen wollten. Die Idee verbreitete sich wie ein Lauffeuer und unzählige Blogs nahmen daran teil. So ist die Aktion eigentlich schon ein fester Jahresbestandteil und wer Lust hat kann mitmachen.

Auch dieses Jahr heißt es eben „Blogger schenken Lesefreude“ und wer mitmachen will,  kann sich übrigens beim Blog Blogger schenken Lesefreude von der Christina und der Dagmar vorab mit seinem Blog anmelden. Das heißt jetzt nicht das ihr nicht auch so teilnehmen könnt. Sie wollen eben gerne ein Übersicht erstellen welcher Blog an dieser Aktion teilnimmt. Die Teilnehmerliste ist inzwischen schon riesig. Dieses Jahr möchte ich neben meinem Buchblog Kritisch Gesehen auch mit meinem Familienblog teilnehmen. Das heißt genau am Welttag des Buches  werde ich eben wie andere ein Buch verlosen. Ich weiß noch nicht genau was es werden wird, aber es wird passend zum Blog sein.

Übrigens haben selbst  die Verlage ihre Aktion Lesefreunde wieder gestartet. Und zwar unter dem Motto „Vorsicht Buch“.  Die jeweiligen Lesefans, die kostenlos Bücher verteilen dürfen wurden schon ausgewählt und freuen sich schon riesig darauf diese unters Volk zu bringen. Also seit mit dabei am Welttag des Buches. Ich freue mich jedenfalls schon sehr und darauf wieder neue Leute und Blogs kennenzulernen.

Seit ihr auch beim bei Blogger schenken Lesefreude 2014 dabei?

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Kommentar

  1. Ich nehme auch an „Blogger schenken Lesefreude“ teil. Bei mir gibt’s einige Kinderbücher zu gewinnen: http://textspielnet.wordpress.com/2014/03/15/blogger-schenken-lesefreude/

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg