Duftstecker

Febreze jetzt auch fürs Auto

Für mich gehören Düfte einfach dazu um unangenehme Gerüche im Haus zu beseitigen und eine wohl riechende Umgebung zu schaffen. Vor einiger Zeit habe ich das Febreze Duftdepot ausprobiert und war begeistert, da es wirklich hielt was es versprach. 30 Tage lang hat war eine angenehme Frische im Haus bis der  Duft verflogen war bzw. das Depot leer war. Nun gibt es was Neues von Febreze, Febreze Car dieses gibt es in den Varianten Meeresfrische, Rosenblüte, Frühlingserwachen und Moonlight Vanilla.

Febreze Car

Bei der Car-Variante handelt es sich um einen kleinen Duftstecker der in der Mittelkonsole in den Lüftungsschlitz des Autos gesteckt wird. Er funktioniert ohne Strom und Batterie. Genauso wie das Duftdepot hält der Stecker 30 Tage lang die Luft erfrischt. Der Inhalt sind 2 ml.. Er ist leicht zu montieren, dazu muss auf der Rückseite erst der Clip, der in der Lüftungsschlitz gesteckt wird, mit einem hörbaren Klicken eingerastet werden.

Einstellrädchen

Ebenfalls auf der Rückseite des Steckers ist ein Einstellrädchen angebracht, damit kann die Duftintensität reguliert werden. Stellt man das Rädchen nach links sind die Löcher des Stecker geschlossen und es entweicht kaum Duft. Dreht man das Rädchen allerdings nach rechts entweicht mehr und die Duftintensität wird stärker. Um das richtige Maß zu finden sollte man etwas damit experimentieren.

Duftvariante Meeresfrische

Zum Ausprobieren habe ich mir mal die Duftvariante Meeresfrische besorgt.

Eindruck: Ich habe den Stecker nun 1 Woche im Auto und ehrlich gesagt unter dem Duft Meeresfrische habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Das duftet meiner Meinung nach einer Blume anstatt nach dem Meer, ich glaube mit einer Hyazinthe kann man den Duft eher vergleichen.

Warnsymbole

Was mir nicht besonders gefällt sind die zwei Warnsymbole auf der Rückseite einmal Reizend und einmal Umweltgefährlich.  In der heutigen Zeit sollte man vor allem mehr an die Umwelt denken und ich denke da gibt es andere Möglichkeiten so einen langhaltenden Duft vielleicht biologisch herzustellen. In Kinderhände sollte dieser Stecker also nicht gelangen. Da besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Febreze jetzt auch fürs Auto“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert