Teegetränke von Hella Mineralbrunnen im Test

Update 2021: Nachdem ich mich auf der Seite von Hella mal wieder umgesehen hatte. Stellte ich fest das die Teegetränke anscheinend vom Markt genommen wurden. Im Produktverzeichnis finde ich sie leider nicht mehr. Schade

In der zweiten Runde bei Facebook darf ich nun auch das Hella* Testpaket ausprobieren. Nach Bekanntgabe per Mail wurde es mir sehr schnell zugeschickt. Es enthält die drei Sorten des neuen Getränks a 0,75l Flaschen von Hella.

Bei den Hella  tee+ Getränken handelt es sich momentan noch  um drei verschiedene Sorten von kohlensäurehaltigen Mineralwasser. Dieses enthält feine Auszüge von Tee. Wie der Name es schon vermuten lässt. Wurde das Mineralwasser mit leckerem Fruchtsaft gemischt, so entsteht die spezielle Note. Außerdem sind alle Getränke noch kalorienarm. Gerade einmal 17 kcal enthalten 100ml.

  • Als erstes habe ich den Hella grüner tee + Zitronen- und Limettengeschmack mit Kohlensäure ausprobiert. Ein explosionsartiges Geschmackserlebnis ohne Gleichen. Erfrischung pur kann ich bestätigen.Leider schmeckt es für mich eher nach einer komplett anderen Kräutermischung als nach grüner Tee. Auch kann ich nicht klar erkennen nach was genau das Getränk eigentlich schmecken soll. Zitrone- Limette ist das wirklich enthalten? Für mich zu intensiv.
  • Die nächste Flasche war Rooibostee + Pfirsich-Passionsfruchtgeschmack. Der Geschmack ist genauso intensiv wie das erste Teegetränk, sagt mir aber mehr zu.
  • Die dritte Variante weißer Tee + Birnen – Mirabellen Geschmack.  Besser als die Variante mit dem grünen Tee. Fruchtiger Geschmack. Schmeckt eigentlich mehr nach Birne als nach Mirabellen. Erfrischt sehr gut. Das es aus natürlichen Mineralwasser besteht vergisst man dabei sehr schnell.

Mein Fazit: Alle drei Teegetränke sind erfrischend und lecker. Besonders für den Sommer gut geeignet. Meine Lieblingsvariante ist der weiße Tee.Mal sehen ob ich sie bei uns im Markt auch finde, dann werde ich mir die sicher nachkaufen.

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Kommentar

  1. toller blog! gefällt mir gut und deshalb lese ich dich nun 🙂

    <3

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

error: Inhalt ist geschützt !!
Skip to content