Benny und die Waschbaerenbande

[Hörbuchrezension] Benny und die Waschbärbande Band 2 – Die Flusspiraten kommen

Anzeige Button
Anzeige

Vor ein paar Wochen bekam ich das Hörbuch vom penguin_verlag als Audio CD zugeschickt, um darüber eine kleine Meinung zu verfassen. Diesmal waren die Kinder die Tester.

Buchrezension*: Benny und die Waschbärbande Band 2 – Die Flusspiraten kommen

Benny und die Waschbaerenbande
Benny und die Waschbaerenbande
  • Verlag: Randomhouse / ‎cbj
  • Autor: Eleni Livanios
  • Seiten: CD – Hörbuch / 112 Seiten Buch*
  • Preis: 0,00 im Audible Abo / 13 Euro Buch
  • ab 6 Jahre
  • ISBN-10: 3453321138 / 3570178129

Klappentext:

„Benny und die Waschbärbande feiern große Schiffstaufe: Weil ihr magisches Boot auch ohne Segel und sogar flussaufwärts fährt, haben sie ihm den Namen „Flotte Flaute“ gegeben. Doch kaum treten sie die nächste Abenteuerfahrt an, kommen ihnen die frechen Flusspiraten in die Quere. Die hätten nämlich selbst gern so ein tolles Schiff. Als dann auch noch der Biber Alarm schlägt, weil eine riesige Plastikinsel auf dem Wasser treibt, muss sich die Waschbärbande ganz schnell etwas einfallen lassen, denn die Tiere des Wassers sind in Gefahr. Alle müssen mithelfen – sogar die Flusspiraten packen mit an!“

Fazit der Kinder:
Es war schön der Geschichte zu lauschen. Eine angenehme Erzählstimme.
Bei der Geschichte endet ein schöner Ausflug mit dem Schiff damit, dass im Meer viel Plastikmüll rumschwamm. Somit konnten sie die Reise nicht fortsetzen und suchten stattdessen nach Möglichkeiten das Plastik verschwinden zu lassen.
Uns gefiel, das die Waschenbärbande andere motivieren mitzuhelfen, dieser Müllinsel mit allerlei Ideen zu Leibe zu Rücken.
Da sollten sich die Erwachsenen ein Beispiel nehmen. Lieber anzupacken anstatt immer reden und reden.
Wir freuen uns auf weitere Geschichten der Waschbärbande.

Unsere Wertung: Ein Hörbuchschmaus nicht nur für Kinderohren.

Wie würdet ihr dem Plastikmüll auf See zu Leibe rücken?

*Affililink

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.