Ein Leben ohne Brille mit Internationalvisioncenters

Heute stelle ich euch das Internationalvisioncenters vor, ermöglicht durch die Versuchskaninchen.

Ein paar Infos über Internationalvisioncenters
Die renommierte Augenklinik  ist ein Spezialist für Leistungen im Bereich der Augenkorrektur per Augenlaserbehandlung . Seit 2005 bietet die Klinik in den Niederlanden eine kostengünstige Alternative zu den deutschen teuren Preisen an. Das ist nur durch hohe Qualitätsstandards und der Deutschlandnähe zu bewerkstelligen. Dort arbeiten hochqualifizierte Kräfte, wie z.B.  Prof. Bozkurt Sener. Mit über 3.333 Augenoperation pro Jahr ist er einer der erfahrendsten Spezialisten im Bereich Augen lasern.  Bei Internationalvisioncenters steht immer die Gesundheit der Augen im Vordergrund. Daher wird dort auch die Intralase® Femto Lasik Technik verwendet: Weltweit die sicherste Technik zum Augen lasern

Wie läuft die Voruntersuchung ab: Die Voruntersuchung findet  in Düsseldorf statt. Dort erhalten die Interessenten umfassende Informationen über die Laserbehandlung, sowie über mögliche Risiken. Auch zum Nachlesen gedacht, wird eine Einwilligungserklärung ausgehändigt, in der alle möglichen Komplikationen einer Augenoperation nochmals aufgeführt sind. Außerdem werden bei einer Voruntersuchung die Augen gründlich vermessen.
Es werden folgende Daten gesammelt:

  • Größe und Form des Augapfels
  • Form und Dicke der Hornhaut
  • die Art der Fehlsichtigkeit
  • die Stärke der Fehlsichtigkeit in Dioptrien

Die Klinik nimmt die Voruntersuchung sehr sorgfältig vor. Bei ca. 30 % der Interessenten kommt eine Augenlaserbehandlung gar nicht erst in Frage. Wenn eine Augenlaserbehandlung möglich ist, wird ein Operationstermin in der International Vision Centers Augenklinik in Amsterdam (Niederlande) festgelegt.

In der Klinik werden dann die Augen medizinisch untersucht, um alle für die Augenoperation relevanten Parameter der Fehlsichtigkeit festzustellen. Ebenfalls wird gemessen, ob die Augen feucht genug sind. Außerdem wird noch geprüft , ob die Behandlung ohne Risiken für die Gesundheit des Patienten möglich ist. Zu beachten ist, dass bei der medizinischen Untersuchung Tropfen verabreicht werden, die die Pupillen erweitern – danach unbedingt nicht mehr selbst Autofahren!                                                                                                                                                                                     Der gesamte Ablauf der Augenlaseroperation umfasst mehrere Schritte und dauert in der Regel eine Stunde.

Ein  Beispiel anhand der Femto-LASIK Methode:

  1. Das Auge wird mit Tropfen betäubt.
  2. Mit dem Femto-Laser erzeugt der Augenarzt in einem ersten Schritt innerhalb von nur drei Minuten pro Auge die Hornhautdeckelchen (Flaps).
  3. Mit dem Laser korrigiert der Augenarzt die Form der Hornhaut – das sorgt dafür, dass man anschließend wieder gut sehen kann und dauert nur wenige Minuten.
  4. Um Infektionen vorzubeugen, erhält man nochmals Augentropfen.
  5. Sie warten eine halbe Stunde in einem Aufenthaltsraum.
  6. Der Arzt überprüft zum ersten Mal, ob die Augenlaseroperation erfolgreich verlaufen ist.
  7. Dann geht es zum Hotel und man darf sich ausruhen
  8. Am nächsten Tag: In der Klinik nimmt der behandelnde Arzt die zweite Nachsorge-Untersuchung vor. Auf diese Weise werden mögliche Komplikationen sofort erkannt und gegebenenfalls behandelt. Nach einer erfolgreichen Untersuchung kann nach Hause gefahren werden.

Zu den Kosten habe ich hier einen Auszug an euch:

Mein Eindruck: Aus meiner Sicht halte ich das Augen lasern für eine gute Idee. Vor allem wenn das Augenlicht immer unschärfer wird und nur noch Brillen mit dicken Gläsern dagegen helfen.  Da ist rein optisch nicht gerade toll für die Betroffenen, sondern auch seelisch nicht gerade hilfreich für ein gutes Selbstvertrauen. Seit Anfang diesen Jahres trage ich nun auch eine Sehhilfe. Was mich jetzt schon nervt, obwohl ich eine Randlose besitze, dass ich trotzdem die Ränder sehen und mich dadurch oft gestört fühle. Daher kann ich es gut verstehen, warum viele die Scheu haben zum Augenarzt zu gehen. Da ich nur einen geringe Sehstärkenkorrektur habe, ist es noch nicht dringend notwendig, sich darüber groß Gedanken zu machen. Aber sobald meine Sehstärke immer schlechter werden sollte.  Kommt für mich die Alternative Augen lasern lassen auf jeden Fall in Betracht. Bevor so etwas allerdings durchgeführt werden soll, muss man sich der Risiken schon bewußt sein. Keine OP ist wirklich risikofrei!

Wann ist nach eurere Meinung einen Augenoperation sinnvoll?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert