Ricola – Schweizer Kräuterbonbons die Neuen

Für Brandnooz darf ich auch die neuen Ricola Kräuterbonbons testen. Das Testpaket enthielt: je zwei Packungen der Sorten. Eigentlich bin ich ja nicht der Fan von den Original Schweizer Kräuterbonbons.

Konnte ich schon als Kind nicht den Geschmack nicht leiden.  Andere schwören wieder drauf. Da es inzwischen verschiedene Geschmacksvarianten gibt, dachte ich mir mache doch bei der Aktion mit und prüfe selber nach, ob sie dir in diesen Sorten schmecken.  Daher konnt ich es gar nicht erwarten bis die Bonbons bei mir ankamen.

Im Test: Erhalten für den Test habe ich nun je zwei Packungen der Original Schweizer Kräuterbonbons,  Honig – Kräuter und Mixed Berry.

Original: Die originalen Kräuterbonbons. Beinhalten 13 natürliche Kräuterbonbons. 

Honig- Kräuter:  Dabei handelt es sich um Schweizer Kräuterhalsbonbons. Wohltuend bei Husten und Heiserkeit. Darin sind 13 natürlicher Schweizer Bergkräuter enthalten, sowie  hochwertiger Honig. Zu den Kräuterauszug gehören: Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn.

Mixed Berry: Dahinter verbirgt sich eine Beerenmischung der Schweizer Kräuterbonbons mit Vitamin C. Wohltuend und erfrischend für Mund und Hals. Darin sind ebenfalls die 13 natürlichen Bergkräuter enthalten, sowie Himbeere, schwarze Johannisbeere und Heidelbeere. Nur 3 Bonbons decken den täglichen Bedarf an Vitamin C.

Mein Eindruck: Wie zu erwarten schmecken mit die Originalen immer noch nicht, die mit Honig nur etwas und die werde ich kaufen wenn ich Husten habe. Dafür sind sie hervorragend geeignet. Mein Favorit ist allerdings Mixed Berry, die schmecken so gut da ich kann ich nicht genug davon kriegen. Suchtgefahr!

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.