Ich habe heute eine neue Produktinnovation für Euch. Ich bekam vom der Marke Toy 2, einem Hersteller aus Dänemark, zwei Produktsets zugesandt bekommen, die ich Euch vorstellen möchte.
Es handelt sich um die TrackConnectors, sogenannte Gleisverbinder, die Holzschienen wie z.B. von Brio, Ikea, Eichhorn etc. mit den Lego Duplosteinen vereinen. So ist es nun möglich auch in die Höhe zu bauen.
Die verschiedenen Sets:
Basic Large:
- Enthält 33 Track Connectors
- 24 Basis
- 5 Wechsel-Weiblich
- 3 Wechsel-Männlich
- 1 Kreuzung
Allrounder Large:
- Enthält 27 Track Connectors
- 6 Basis
- 8 Gerade
- 8 Biegung
- 2 Wechsel- Weiblich
- 2 Wechsel – Männlich
- 1 Kreuzung
Die unterschiedlichen Track Connectors
Was können die Track Connectors?
Dies sind Gleisverbinder aus stabilen Kunststoff mit denen ihr Eure Holzschienen von z.b Ikea, Brio, Eichhorn etc.. mit Lego Duplo Steinen verbinden könnt. Dadurch ergeben sich sehr viele neue Spielmöglichkeiten, da ihr nun in die Höhe bauen könnt. Somit auch für die älteren Kinder wieder zum Spielen interessant.
Wie funktioniert es?
Einfach zwischen den Schienen die schwarzen Verbinder stecken. Unter die Verbinder könnt ihr eure Duplosteine setzen, somit in die Höhe bauen.
Auch steile Abfahrten sind möglich. Dazu statt den schwarzen die roten Verbinder nutzen. Da werden die Schienen eigentlich nur draufgelegt. Die Erhöhung an den Seiten verhindert, dass die Schienen herunterfallen.
Für die Kurvenelemente gibt es runde rote mit so einem Nuppsi dran, der passt genau in die Aussparung für die Zugräder, somit ist sind die Elemente beweglicher.
Hier mein YouTube Video dazu:
Wenn ihr auf das Video klickt, wechselt ihr auf meinen YouTube Kanal. Es werden Daten übertragen. Nähere Infos findet ihr in der Datenschutzerklärung
Mein Fazit:
Die Kinder waren so begeistert, das wir uns noch ein paar Holzschienen beschufen, denn Duplo Legosteine haben wir viele zuhause, um statt der normalen Grundrunde mehr ausbauen zu können.
Am Anfang gab es nur das normale oval, damit die Bahn oben fahren konnte. Was dann schnell erweitert wurde, auch um ein Gefälle.
Da war die Herausforderung, dass so zu gestalten, das die Bahn nicht gleich entgleiste bzw. wie baue ich das auf ohne das mir die Gleise an der anderen Stelle immer wieder umfallen.
Der Große nahm sich dem Bau an, während der Kleine ungeduldig warte, die Bahn endlich testen zu können.
Was ich gut finde, die Kartons sind stabil und können zur Wiederaufbewahrung genutzt werden.
Was haltet ihr von den neuen TrackConnectors? Eine gute Möglichkeit mehr Spielspaß ins Kinderzimmer zu bekommen?