Film & TV Blogparade Woche 2

Auch in dieser Parade starten wir in die Woche 2

Wer waren die Film & TV Helden deiner Kindheit?

Da kann ich mich an einige erinnern. Leider werden viele davon nicht mehr gesendet. Alle aufzulisten wäre doch etwas viel.

Was mir als erstes einfällt wäre da Fuchur, der kleine Drache, daher wahrscheinlich meine Begeisterung für Drachen. Und die Kinderwissensserie „Es war einmal der Mensch“ . Auch etwas Sciene Fiction wie etwa Captain Future war dabei und später als wir dann eine Satellitenschüssel hatten die Galaxy Rangers und Starcom. Ganz dunkel kann ich mich noch an Doctor Snuggles und Dangermouse erinnern. Aber auch Graf Duckula fand ich immer sehr lustig.

www.amazon.de

Am besten haben wir immer die Filme gefallen die am Ersten oder ZDF am Freitagnachmittag gesendet wurden. Mit der wunderbaren Werbewelt. Ganz genau kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Da gab es z.B. einen Film Nessie- Das Monster von Loch Ness von 1986. Diesen Film habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Bis ich letztes Jahr zufällig bei Amazon unter dem Namen „Nessie – Das verrückteste Monster der Welt“ darauf gestoßen bin. Leider nur auf VHS und gebraucht. Nützt mir also nichts. Wer will, kann mir doch mitteilen ob es diesen Film inzwischen auch auf DVD oder besser auf Blu-Ray gibt. Würde mich sehr darüber freuen.

Achja und einen Sponsor gibt es diesmal auch, nämlich Knallino

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

3 Gedanken zu „Film & TV Blogparade Woche 2“

  1. Oh! Die „Es war einmal …“-Reihen habe ich geliebt.

    Deine Nessie-Verfilmung kenne ich garnicht. Hab aber jetzt spontan auch nur (gebrauchte) VHS zum Kaufen gefunden. Das wird wohl leider einer der Filme sein, die auch nicht auf DVD oder gar Blu-Ray veröffentlicht werden. 🙁

    Lieben Gruß,
    Rike

  2. Hey, Es war einmal das Leben fand ich auch super, hab ich sehr gerne geschaut. Leider kommen ja viele der tollen serien heute nicht mehr und die kids schauen dann so blöde serien wie Simpsons oder den ganzen Manga Quark.

    Liebe Grüße Lucy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.