Kinderdreirad.info

Wer kennt das nicht unsere Kleinen werden mit der Zeit immer selbständiger und mobiler und was gehört zum größer werden dazu? Sein eigenes Fahrzeug. Nachdem Bobbycar oder zeitgleich mit dem ist ein Kinderdreirad meistens das nächst größere. Nur hier kommt nun die Frage auf, wie auch bei anderen Spielsachen, welcher Hersteller oder welche Marke, welches ist von der Qualität und der Sicherheit das Beste und und und.

Also bleibt einen nichts anderes übrig die Fachhändler aufzusuchen und sich darüber eingehend zu informieren. Meist sind hier nur ein oder zwei Marken beziehungsweise nur ein paar Modelle verfügbar. Auch sollte sich das Ganze genau überlegt werden, denn ein richtiges Dreirad ist nicht immer günstig zu haben.  Ich persönlich informiere mich vor einem Kauf bei einem Händler, vorher gerne immer im Internet. Nur dort finde ich gibt es alle zu Verfügung stehenden Informationen. Allerdings dauert die Suche der verschiedenen Herstellerseiten eine Weile und dabei hat man auch nicht alle Marken gleich im Kopf. Nun gibt es die Seite Kinderdreirad. info, die dem ein Ende bereiten und über die verschiedenen Hersteller informieren will. Eine dieser vorgestellten Marken auf dieser Seite ist Puky, die mir vorher überhaupt nicht bekannt war. Die produzieren nicht nur Dreiräder, sondern auch Go-Karts, Kinderfahrräder etc…

Ein paar Infos: Puky Dreiräder sind mit einer Schiebestange und einem Freilauf ausgestattet. Die höhenverstellbare Stange kann auf die Körpergröße eines Erwachsenen eingestellt werden, so dass das Kind bequem geschoben  werden kann. Die Stange ist auch  komplett abnehmbar. Der Sitz des Dreirades ist höhenverstellbar. So kann das Rad noch nach einem Wachstumsschub genutzt werden. Durch eine breite Hinterachse und einem tiefen Schwerpunkt sind die Puky-Dreiräder außerdem sehr  kippsicher. Als Zubehör und zur Sicherheit des Kindes gedacht, kann ein extra Dreirad-Gurt und eine Dreiradfußstütze gekauft werden.

Mein Eindruck: Zur genaueren Informationssuche dient diese Seite sehr gut. Hier sind alle Angaben zu Herstellern an einem Fleck. Das mühselige Einzelsuchen fällt somit weg.

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg