Erdspieß Solarleuchte

Eglo LED-SolarLeuchten für draußen

Mit der Zeit wird rings um unser Haus schön langsam alles fertiggestellt. Als nächste Baustelle kommt unsere Terrasse 3x 10m  dran. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich noch nichts werden, keine Zeit obwohl eigentlich nur noch die Terrassenplatten fehlen. Wenigstens beschäftige ich mich schon nach einer passenden Beleuchtung für den Garten umzusehen, die auch etwas farblich zu unserem Haus passt. Bei der Leuchtenzentrale bin ich fündig geworden. Die Leuchtenzentrale ist der Shop für Leuchten aller Art und bietet wirklich für jeden Geschmack etwas an.

Ich habe dort 2 LED-Solarleuchten mit Erdspieß von Eglo für draußen erhalten.

Beleuchtung für draußen

Warum LED? Weil diese besonders sparsam und langlebig sind. Das auf dem Deckel befindliche Solarmodul wandelt Sonnenergie in elektrische Energie. Deswegen schon bevorzuge ich Solarleuchten weil sie eben vollkommen stromunabhängig sind. Mittels Erdspieß können viele individuell je nach den Bedürfnissen versetzt werden. Ein großer Vorteil, den momentan habe ich leider das Problem, das bei uns noch nicht wirklich alles fertig ist und ich mich schlecht festgelegen kann an welchen Stellen diese Leuchten ihren Platz finden. Aus diesem Grund habe ich sie auch erstmal nur drinnen ausprobiert.

Deckel und Boden

Damit sie funktionieren muss zuerst von der Leuchte der Deckel abgeschraubt werden und eine AAA Akku eingesetzt werden (dieser ist bei der Leuchte dabei) und der darin befindliche Schalter auf on gesetzt werden. Dann die Leuchte erst mal in die Sonne stellen damit sie sich auflädt, den kurz nach dem Einschalten passiert nämlich noch nichts. Wie ihr auf dem Foto seht ist im Deckel eine kleine LED-Leuchte angebracht, die das ganze Licht dann ausstrahlt. Durch den im Boden befindlichen Spiegel wird das Licht der LED dann reflektiert und somit leuchtet die ganz Lampe schön warmweiß.

Schön hell

Die Solarlampe ist 21 cm hoch und hat eine Durchmesser von 6,5 cm. Sie bringt 0,02 Watt. Die Leuchte selber ist  schön verarbeitet und in weiß gehalten und es sieht aus als ob sie extra mit Rauhputz versehen wurde. Damit sie zum Gesamtbild des Hauses dazu passt. Ist natürlich Plastik 😉 aber eine schöne optische Täuschung.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.