Easysport – Das erste Sportbuchungsportal

Wie fast jedes Jahr am Ende des Sommers bin ich nicht gerade zufrieden über meine Figur und meinem Sportwillen. Genauso ist es wieder dieses Jahr. Mein Vorsatz am Anfang des Jahres war ja eigentlich doch noch Minimum 5 kg abzunehmen und etwas mehr Sport zu treiben. Beides scheiterte aber kläglich. Erst war ich ständig krank, absolut kein Sport möglich. Dann war es so schwül das mein Kreislauf nicht mitspielte und mich bei jedem Schritt die Bremsen zerstachen. Nee das war dieses Jahr wirklich nichts. Oh doch einmal hetzte mich meine Freundin bei min. 30 Grad auf Inline Skates 25km weit durch die Gegend. Das einzige Highlight was mir zuteil war. Schade das sie nicht gleich nebenan wohnt, wäre ein super Personaltrainer für mich. 😉

Immerhin werde ich den Herbst für meine sportliche Aktivität nutzen und schon ab September einen Zumba-Kurs bei der VHS gebucht. Interessiert hätte mich z.B. auch Step-Aerobic aber leider kein Kurs. Warum? Am Vormittag wo ich jetzt jeden Tag Zeit hätte gibt es keinen Kurs zu buchen. Alternative wäre natürlich auf eigene Faust im Freizeitbad schwimmen zu gehen oder so Platzsportarten wie Tennis oder Badminton auszuüben, aber dazu fehlt mir leider ein geeigneter Sportpartner. Da ich weiß das es inzwischen Online Sportmöglichkeiten gibt um zu Haus Sport zu machen,  habe ich also wieder einmal das Internet herangezogen und nach solchen Portalen gesucht. Nebenbei mich dann auch über weitere Sportmöglichkeiten informiert. Bei der Suche bin ich dann auf das Sportbuchungsportal Easysport aufmerksam geworden. Das erste Portal dieser Art in Deutschland. Über dieses sollen sportinteressierte Nutzer Sportplätze leichter online finden, vergleichen und auch direkt buchen können. Dabei ist der Service absolut kostenfrei. Bei Buchung zahlt er dann den üblichen Preis in der Anlage vor Ort.

Wie findet man Plätze?

Einfach in die Platzsuche den Ortsteil, Ort oder die PLZ eingeben, um welche Sportart es handelt, wie lange das Training dauern soll und ganz wichtig wann man den Sport ausüben will. Als Versuch habe ich mal Badminton Köln eingeben und siehe da die Suche zeigt mir um 9:00 Uhr gleich 11 verschiedene Sportplätze an die sogar noch ab 10:00 Plätze frei haben. Daneben gleich die aktuellen Preise mit einem eventuellen Rabatt bei sofortiger Buchung online. Unter der Auswahl wird anhand einer Karte auch angezeigt, wo sich genau die Sportzentren befinden. Eine Erleichterung um das in der nächsten Nähe befindliche Sportzentrum zu finden.

Die Vorteile von Easysport auf einen Blick:

  • Tagesaktuelle Preise mit Rabatten
  • Alle Anbieter auf einem Blick
  • Kostenlose Buchung, Änderung oder Stornierung
  • Zahlung erfolgt erst vor Ort
  • Buchung ist auch ohne vorherige Registrierung möglich

Fazit: Easysport hat zwar erst wenige Städte zur Auswahl, wird aber stetig weiter ausgebaut und optimiert. Was ich gut am Onlineportal finde zur jederzeit, egal wo kann man leicht nachprüfen ob das Sportzentrum/ Sportverein in der Nähe noch kurzfristig einen Termin frei hat.  Man weiß immer über die aktuellen Preise dort Bescheid und es entsteht kein Risiko mit der Bezahlung, da erst vor Ort bezahlt wird. Bei manchen anderen Portalen läuft das nämlich über ausdruckbare Tickets, das Problem ergibt sich dann meist bei der Einlösung dieser, entweder das Personal weiß darüber nicht Bescheid oder akzeptiert die Tickets einfach nicht. Für mich als Telefonmuffel ergibt die Nutzung des Portals den Vorteil, ich brauche nicht mehr anzurufen um einen Termin auszumachen.

 

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Gedanken zu „Easysport – Das erste Sportbuchungsportal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert