Welcher Schoko-Nikolaus ist dieses Jahr am beliebtesten?

Jedes Jahr vor Weihnachten stellt sich die Frage was gibt es für Naschereien und Schokolade für uns und die lieben Kleinen. Normalerweise gibt es auch im Dezember einen Schokoadventskalender. Leider überschattete dieses Jahr die Nachricht Mineralöl im Adventskalender den Kauf dieser! Nicht in der Schokolade war dieses zu finden, sondern in der Verpackung. Da diese aus recyelten Material hergestellt wurde. Aber anscheinend war dieses verschmutzt und dadurch ging das Mineralöl auch in die Schokolade über. Ich dachte die Hersteller führen Qualitätskontrollen durch? Aber wer musste das entdecken ein unabhängiges Testinstitut – mal wieder. Also sind die Kontrollen doch nicht so gut wie immer behauptet wird. Angeblich soll ein Stück Schokolade ja unbedenklich sein, aber die Skepsis blieb trotzdem. Also war klar für den Kleinen gibt es einfach einen selbstgefüllten Adventskalender. Und in dem eigenem Kalender kam dieses Jahr dann hauptsächlich Haribo hinein und Spielzeugautos. Zum Nikolaustag gab es natürlich auch einen Schokonikolaus. Na hoffentlich war der nicht auch belastet.

Schoko Nikolaus

Bei der Auswahl an verschiedenen Nikoläusen, was es momentan gibt ist man schnell als Elternteil beim Einkauf überfordert. Welcher wohl der Beste im Geschmack ist und über welchen sich die Kinder am meisten freuen würden. Da gibt es neben dem billigen Schokonikolaus von Riegelein, auch die Marken wie Milka, Lindt, Kinderschokolade und sogar Smarties hat einen mit was natürlich? Smarties im Hohlkörper. Achja und After Eight nicht vergessen der ist momentan mein Liebling, weil ich die After Eight Schokolade so liebe. Für meinen Junior gab es übrigens seinen 1. und der war von Kinderschokolade. Jetzt kommt nur noch das Haribo einen großen Gummibären-Nikolaus auf dem Markt bringt. Das wäre wirklich mal eine Überraschung. Ob die so etwas hinbekommen würden?

Welcher ist den bei euch der beste Schoko Nikolaus überhaupt? Diese Frage könnt ihr übrigens auch bei der Aktion von gutefrage.net beantworten. Denn die stellen sich momentan die Frage, wer wohl der beliebteste Schoko-Nikolaus in diesem Jahr ist.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Welcher Schoko-Nikolaus ist dieses Jahr am beliebtesten?“

  1. Ich würde bei dem kalten Wetter momentan eine heiße Schokolade daraus machen (einfach in heißer Milch schmelzen lassen). Nach Geschmack kann man noch Rum oder Amaretto dazugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert