Vanish Oxi Action

Vanish Oxi Action Pulver gegen Flecken

Mit Vanish Oxi Action soll die Fleckenentfernung kein Problem mehr sein, so vermittelt es uns wenigstens die Werbung. Wobei ich die Werbung nicht als wahrheitsgemäß empfand, alles ging so leicht.

Naja auf jeden Fall habe ich dann doch mal Vanish ausprobieren müssen, die Pulverform. Es gibt hierbei 3 Varianten, wie die Flecken endgültig aus der Wäsche verschwinden. 2 der 3 habe ich mal ausprobiert.

Vanisch Oxi Action

  1. Da wäre die Variante bei hartnäckigen Flecken, aus Pulver und Wasser eine Mischung herstellen und vor dem Waschen auf die Flecken geben und ca. 5. Minuten einwirken lassen. Dosis 1/3 Pulver mit 2/3 Wasser vermischen. Naja bei mir war danach trotzdem Pulver und Wasser getrennt. Ob so das Ergebnis aussehen sollte, weiß ich nicht. Trotzdem habe ich dieses Gemisch auf das LA-Shirts meines Sohnes gegeben und nach der Wartezeit in der Waschmaschine mit der anderen Kleidung gewaschen. Was soll ich da sagen, die Flecken sind raus. Mischung im Dosierlöffel
  2. Die Variante kann schon vorbeugend bei stark verschmutzter Kleidung angewendet werden. Dazu einfach 1/2 Dosierlöffel des Vanish Pulvers zum normalen Waschmittel in die Dosierkammer geben und dann normal waschen. Das musste ich gleich bei den weißen Handtüchern ausprobieren. Und Tatsache die leicht gräulichen Verfärbungen verwandelt sich wieder in schönes Weiß.
  3. Die Variante Einweichen – habe ich jetzt nicht ausprobiert. Die sollte vor allem bei sehr hartnäckigen und getrockneten Flecken eingesetzt werden. Hierzu 1 Dosierlöffel Pulver mit 4 Liter warmen Wasser auflösen und die Wäsche hineinlegen und einwirken lassen. Bei bunter Wäsche sollte die Einwirkzeit max. bei 1 Stunde liegen, bei weißer Wäsche sogar max. bei 6 Stunden. Danach wie gewohnt waschen und die Kleidung soll dann picobello sauber sein. Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Dosierlöffel

Aber Achtung! Vanish Oxi Action sollte aber nicht bei Wolle, Seide oder Leder verwendet werden.

Fazit: Das Pulver von Vanish Oxi Action hat mich doch überrascht, Flecken die vor allem bei weißen Sachen immer schlecht herausgehen sind verschwunden und sogar Verfärbungen verschwinden. Aber ich werde mir in Zukunft wohl eher das Gel kaufen, als das Pulver. Weil das Einweichen würde mir wahrscheinlich auf Dauer auf die Nerven gehen.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Gedanken zu „Vanish Oxi Action Pulver gegen Flecken“

  1. Ich hatte auch das Vergnügen dieses Produkt zu testen.Hatte einige Babybekleidung,die hartnäckige Flecken haben,doch es hat bei mir nichts gebracht 🙁 leider

  2. Hallo, ich durfte auch testen und größtenteils gingen die Flecken heraus, aber nur mit langem Einweichen und wie du schon schreibst, da ist das mit dem Pulver ein bisschen stressig.
    lg
    junglejane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.