Theramed Pro Electric Sensitiv und X-ite Clean Sensation

Bei Mestra Yllana hatte ich die Möglichkeit als Mittester Theramed Pro Electric und X-ite für sensible Zähne auszuprobieren. Daran erkennbar das die Verpackungen mit der Farbe pink darauf hinweisen wollen.

Theramed

Theramed Pro Electric ist wie der Name schon sagt sehr für die elektrische Zahnbürste geeignet. Die weiße Zahnpasta ist durch die kleine Öffnung leichter zu dosieren und dabei nicht zu flüssig. Bleibt schön auf der Zahnbürste ohne runterfallen. Die Sensitiv Variante ist extra für Leute mit schmerzempfindlichen Zähne entwickelt worden. Sie beruhigt gereizte Zahnnerven und bietet einen besseren Schutz für die Zähne. Hinweis: Die Zahnpasta ist nur für Erwachsene geeignet und sollte nicht bei gereiztem Zahnfleisch verwendet werden.

Theramed Pro Electric

Bei der Theramed X-ite Clean Sensation finde ich jetzt keinen Hinweis auf Sensitiv – lässt eben durch den Pinkanteil auf der Verpackung, doch sehr darauf schließen. Die Zahnpaste besser gesagt Zahncreme ist ebenfalls besonders  für elektrische Zahnbürsten geeignet. Die Creme macht für mich eher den Eindruck eines Gels und ist im Gegensatz zur Pro Electric Zahncreme von der Farbe her wirklich pink. Allerdings ist es für ein Gel wieder zu flüssig und bleibt nicht oben auf den Borsten sondern fließt durch diese nach unten. Da besteht Verbesserungsbedarf. Für mich duftet die auch eher nach einem fruchtigen Erfrischungskaugummi. Vielleicht daher weil diese auch für Kinder geeignet ist. Allerdings sollten Kinder bis 6 Jahre nur eine erbsengroße Menge davon verwenden, da eben auch Fluorid enthalten ist. Zuviel Fluorid ist auch wieder schädlich.

Theramed X-ite Clean Sensation

Was mich bei beiden Zahnpasten/ Cremes auffällt es ist Glycerin enthalten, wird oft als hautfreundlicher Feuchtigkeitsspender in Pflegecremes für die Haut verwendet  Davon las ich doch vor kurzem in einem Blogbeitrag darüber das es zwar nicht schädlich ist, aber auch die Haut austrocknen kann. Je weiter hinten das Glycerin in den Inhaltsstoffen steht, desto besser.  Bei der X-ite steht es allerdings schon an 1. Stelle. Welche Aufgabe Glycerin aber in einer Zahncreme hat, kann ich leider nur raten. Vielleicht zur Erhaltung der Konsistenz.

Was haltet ihr von Theramed ?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Theramed Pro Electric Sensitiv und X-ite Clean Sensation“

  1. Schön, dass das Paket heil und sicher bei dir angekommen ist! Den Hinweis mit dem Glycerin finde ich sehr interessant, soweit ich weiß sorgt Glycerin für Feuchtigkeit, aber anscheinend auch für „süß“ – vielleicht ist das der Sinn in der Zahnpasta? Weil süß ist sie ja schon sehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.