Bücher für die Badewanne

Baden in der Badewanne ist für mich Entspannung pur. Hier kann ich meine Gedanken schweifen lassen und wieder zur Ruhe kommen von dem stressigen Alltag. Gerne höre ich dabei Musik. Mittlerweile aber nur mit dem Badradio, das ganz oben auf der Fensterbank steht. Ich hatte das kurze Zeit mal mit dem MP3 Player das ausprobiert, nur nahm der leider aus Unachtsamkeit ein unfreiwilliges Bad.  Zum Glück war er nach dem Trocknen immer noch funktionsfähig. Aus diesem Grund lese ich auch keine Bücher in der Badewanne, obwohl ich öfters gerne auch mal was Lesen würde.

Yoga Badewannenbuch

Da bin ich aber letztens auf ein gute Idee gestoßen. Es gibt für solche Situationen das Wannenbuch. Das sind kleine Büchlein für Erwachsene mit mind. 3 Doppelseiten die durch ihre Beschaffenheit wassertauglich sind. Das Material besteht komplett aus umweltfreundlichen PVC. Um die Sache handlicher zu machen sind die Seiten dicker als herkömmliche Bücher. Vom Gefühl her wurde für die Füllung Schaumstoff verwendet. Die Schriftart ist in ausreichender Größe gehalten, damit auch noch leicht ohne Brille oder Kontaktlinsen die Bücher gelesen werden können. Es gibt sie inzwischen in den verschiedenen Varianten. Roman, Krimi, Wissen für die Reise und sogar Yogaübungen extra für die Wanne, sorgt für garantierten Lesespaß von etwa 15 Minuten. Bisher sind 6 Bücher erschienen und sind für 6,95 Euro bei www.wannenbuch.de erhältlich.

wasserfest durch umweltfreundliches PVC

Das musst ich doch gleich ausprobieren. Das Büchlein stammt von dem Yoga-Lehrer Joachim Becker und heißt Sonnengruß im Badeschaum. Es ist in der aufmunterten Farbe orange gehalten, da kommt schon allein vom Ansehen gleich mal Freude auf. Enthalten sind 7 Yogaübungen, dazu je eine kurze Erläuterung was die Übung zu bedeuten hat und was sie bewirkt. Natürlich ist auch die Übung selbst zum leicht nachmachen darin erklärt.

Das Büchlein ist nach eigenem Test wirklich wasserfest und durch die leichte Füllung schwimmt es auch oben auf der Wasseroberfläche. Etwas schwieriger gestaltet es sich die Übung zu lesen und dann gleichzeitg diese auszuführen ohne das einem das Buch dann davonschimmt. Die Yogaübungen sind leicht auszuführen, da auch das Wasser einen Teil dazubeiträgt das man sich besser bewegt als wie auf dem Trockenen.

Was haltet ihr von dieser Idee, das es nun auch Wannebücher für Erwachsene gibt?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Gedanken zu „Bücher für die Badewanne“

  1. Ich durfte dieses Buch auch testen und wir sind von den Übungen nicht begeistert. Aber das Buch an sich ist echt klasse. Das kann man ins Wasser schmeißen ohne das es kaputt geht 🙂
    lg Ramona 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.