Die gutefrage.net Auszeichnung

Bei gutefrage.net gibt es was Besonders die Auszeichnungen. Eine Auszeichnung wird immer monatlich an das beste Produkt z.b. Tiefkühlpizza, Babynahrung, Reiniger oder an eine Dienstleistung beispielsweise einem Fitnessstudio vergeben.

Aber wie wird das Beste immer ausgewählt?

Eine bevorstehende Abstimmung wird von gutefrage.net-Auszeichnung wird immer rechtzeitig angekündigt. Danach hat jeder Nutzer von gutefrage.net die Chance seinen Wunsch-Kandidaten per E-Mail zu nominieren. Ein Wahlkandidat wird, wenn dieser von mindestens zehn verschiedenen Nutzern nominiert wurde. Nur diese werden zur Bewertung durch die Verbraucher aufgenommen. Innerhalb einer bestimmten Frist entscheiden sie dann durch Erfahrungsberichte und Bewertungen des jeweiligen Produkts/Dienstleistung welches das Beste ist. Das erfolgt ganz einfach ein Wertungssystem. Fünf Sterne bedeuten sehr gut und ein Stern eben mangelhaft.

Fresh Boost

Im April stand die Wahl des beliebtesten Shampoos an, aus 10 verschiedenen Marken konnte gewählt werden. Das Ergebnis war für mich nicht sehr erstaunlich. Es gewann mit 655 Bewertungen und 517 Erfahrungsberichten die Shampoo-Marke Head & Shoulders. Auch für meinen Mann ist es eines der Besten, besonders das Shampoo Fresh Boost. Es ist hervorragend gegen juckende Kopfhaut geeignet.

Die Idee einer unabhängigen Bewertung durch Verbraucher finde ich nicht schlecht. So erfährt eben jeder welches Produkt wirklich sehr gut abschneidet. Bei Bewertungsinstituten die immer besonders in der Werbung genannt werden, habe ich nicht so eine Vertrauen als in die Verbraucher selbst. Aber auch hier kann Schindluder getrieben werden.

Was haltet ihr von den gutefrage.net Auszeichnungen?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Die gutefrage.net Auszeichnung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.