Professionell erstellter Internetauftritt für jedermann

Viele Unternehmen und Firmen nennen inzwischen eine Homepage ihr eigen. Für Kundenwerbung ist das heutzutage ein muß. Um den Webauftritt professionell zu gestalten wird bei großen Unternehmen direkt eine Person oder eine ganze Abteilung mit diesem Aufgabengebiet beauftragt. Meist übernimmt das die Werbeabteilung. Bei kleineren Firmen ist es aber so, dass der Webauftritt oft in Eigenregie gestaltet wird. Die Beweggründe liegen meist darin das hierbei Geld eingespart werden soll.

Gutes Webdesign kann schnell einen vierstelligen Betrag ausmachen und nicht jeder kann sich das leisten. Allerdings erweist sich das leicht als Fehlgedanke. Wer nämlich Kenntnisse im Webdesign aufweist für den wird das erstellen einer eigenen Website wohl wenig ein Problem sein. Hier sieht das Ergebnis meist professionell aus. Kennt sich damit aber niemand aus und macht sich auch keine richtigen Gedanken über das Endergebnis. So wirkt die Website schnell unseriös oder weist erhebliche Fehler auf. Noch dazu fehlt das unzureichende Technikwissen, was zum Betreiben einer eigenen Homepage notwendig ist.Das schreckt viele Kunden ab bei diesem Unternehmen überhaupt ein Produkt zu kaufen.

In diesem Fall ist es doch besser eine Agentur zu beauftragen. Diese übernimmt nicht nur das Design, sondern kümmert sich auch um die gesamte Technik. Wie bei mrarzt.de – Ihr Ansprechpartner für Webdesign in Gütersloh und Umkreis Bielefeld. Bei der Erstellung der Webseite wird hier  immer auf individuelle Konfigurationen gesetzt, die zu dem jeweiligen Unternehmen passt. Eine Erweiterung oder Umbau der Website, wenn sie einem vielleicht nicht mehr gefällt ist jederzeit gegeben.

Ein weiterer Vorteil: Durch das Feature „CMS“ (Content Management System) kann, ähnlich wie in einem Blog, ohne tiefgehende technische Kenntnisse der Inhalt der eigenen Webseite schnell und komfortabel angepasst werden. So kann beispielsweise ein Restaurantbesitzer selbst seine Speisekarte rund um die Uhr aktualisieren. Um sich von dem Angebot zu überzeugen steht eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Ebenso verschiedene Bezahlmodelle mit einer 0% Finanzierung. Das kannte ich bis jetzt noch nicht. Für Firmen oder auch dem Blogger mit kleinem Budget eine gute Möglichkeit sich einen Internetauftritt aus professioneller Hand leisten zu können. Der Gesamtpreis kann monatlich abgezahlt werden ohne das ein zusätzlicher Aufschlag verlangt wird. Das finde ich doch schon mal gut.

Wie habt ihr eure Webseite oder euren Blog gestaltet? In Eigenregie oder hattet ihr dabei professionelle Hilfe?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Professionell erstellter Internetauftritt für jedermann“

  1. Ein Werbevideo sollte immer professionell gestaltet werden auch wen dieser viel Geld und Einsatz kostet, weil der Kunde bei einem Unternehmen eine gewisse Professionalisierung voraussetzt und dadurch auch das Vertrauen steigert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.