Mumpelmonstersocken bei SOX IN A BOX

Ich darf übers Testerpanel die Mumpelmonstersocken testen. Die neuen Socken auf SOX IN A BOX. Unter den Namen, verstehe ich auf Anhieb Socken die in einer Box verschickt werden. Etwas irreführend. Der Name kommt daher, da sich im länglichen Teil aller Socken ein marginal eingestickte Box befindet. Außerdem kann man die Socken nicht nur einzeln, sondern auch im Sockenabo beziehen.

Zum Produkt: Die Monstersocken entstanden durch eine Zusammenarbeit von SOX IN A BOX. Leider kann man sie nur in einer Farbe bestellen und zwar dunkelgrün.  Gefällt nicht unbedingt jeden. Die Geruchsprobe war auch nicht berauschend, riecht nach Chemie. So etwas kennt man eigentlich nur bei billig Dinger aus China. Umso überraschter war ich als auf dem Etikett Made in Germany stand. Also das hätte ich nicht gedacht. Vor allem der Hinweis das es sich dabei um schadstoffgeprüfte Textilien nach Öko Tex Standard 100 handeln soll. Kann ich nun wirklich nicht  glauben.  Das Material besteht 90% Baumwolle und 10% Polyamid. Vielleicht liegt es am Polyamid? Sollte eigentlich nicht in Kindersocken vorkommen, das die so stinken. Da besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf beim Hersteller. Die Passform dagegen ist optimal und passt perfekt. Gut finde ich auch die Aufnahten mit der Größe und des Monsters. Die Lieferung ging schnell und das mitgelieferte kleine Kinderbuch fand sofort super Anklang.

Mein Eindruck: Der Geruch ist schrecklich und lässt an der Qualität „Made in Germany“ zweifeln.  Auch nach dem Waschen wurde es nicht besser. Daran muss unbedingt gearbeitet werden. Die Socken sind daher leider nichts für meinen Sohn.

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

3 Kommentare

  1. Du riechst noch nach dem Waschen etwas? Ich habe beim Öffnen nichts gerochen, sie gleich in die Waschmaschine und dann erst den Jungs anprobiert. Ich habe unsere allerdings auch nicht bewusst angerochen.

    Ich werde aber morgen mal schnüffeln gehen. 😉

    • Ich habe erst neulich einen Bericht gesehen, wo überall Plastik enthalten ist. Und vor allem wenn es schon so vor dem Waschen riecht, bin ich da extrem vorsichtig.

  2. Guten Morgen 🙂
    ich habe jetzt unsere Socken nochmal angeschnüffelt 😉 Ich finde nicht, dass sie komisch riechen. Allerdings verstehe ich dich schon, dass du da kritisch bist, es gibt auch (Klamotten-)Läden, in die ich nicht zum Einkaufen gehe, weil es dort nach Plastik riecht.

    Liebe Grüße
    Testmama

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
error: Inhalt ist geschützt !!