Penaten Baby Bad & Shampoo und Intensivlotion

Für netmoms.de prüfe ich Penaten Bad & Shampoo Kopf-bis Fuß und Intensivlotion.
Beides hellblaue Flaschen mit den erkennbaren Penaten Logo. Inhalt je 400 ml und nach Anbruch der Flaschen 12 Monate haltbar.

Am gleichen Tag als das Paket ankam habe ich meinen Kleinen noch gebadet und eingecremt.

Das Bad: Extra für Neugeborene entwickelt. Ist extrasanft, milde Reinigung ohne die Haut auszutrocknen. Durch den Spender lässt sich es gut dosieren. Es riecht angenehm, brennt nicht in den Augen und lässt sich auf dem Haar sehr gut einschäumen.  Das Haar ist nach dem Trocken gut zum durchkämmen und ziebt kaum. Das Haar sieht sauber, frisch und sehr gepflegt aus. Sehr gut für die tägliche Haarwäsche geeignet. Im Badewasser schäumt es nicht sehr, soll es aber auch nicht.

Die Lotion Produkt des Jahres 2007  ist hautberuhigend und enthält Soothing Naturals, einer Kombination aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien. Pflegt trocken, raue und sensible Haut wieder Babyweich. Sie hat auch einen angenehmen und guten  Geruch und lässt sich gut auf der Haut eincremen. Sie zieht schnell ein. und pflegt die Haut wunderbar.  Deshalb ist sie nicht nur für Babyhaut geeignet, ich nehme sie selber schon mal gerne her. Allerdings sollte sie für meine Verhältnisse gesehen, noch etwas besser cremiger sein, wie die normale Lotion. Sieht beim verstreiche auf der Haut etwas aus wie ein Wasser-Creme Gemisch. Ein Dosierspender für die Flasche wäre vielleicht als weitere Verbesserung eine Überlegung wert.

Mein Fazit: Mit einigen Verbesserungen an der Lotion, bin ich überzeugt von der Penaten Pflege und werde sie jederzeit gerne wieder kaufen.

ermöglicht durch:

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
error: Inhalt ist geschützt !!