Vichy Nutriextra Creme

Durch die Facebook Aktion von shop-apotheke.com durfte ich die Vichy Nutriextra Creme ausprobieren. 50 Tester wurden ausgewählt und ich war dabei. Seit Mitte Dezember habe ich sie nun ausgiebig getestet.

Die Darreichungsform der Testcreme waren 100 ml in der Tube. Für trockene und sehr trockene Haut geeignet. Die Lotion ist weiß und die Konsistenz dickflüssig. Sie ist daher sehr ergiebig, denn es wird eben nicht viel benötigt. Ich hatte den Fehler gemacht und beim ersten Mal zuviel aufgetragen. Da mir die Packungsanleitung abhanden gekommen ist. Der Duft ist angenehm und eher neutraler Natur. Ein positiver Aspekt der Creme, sie muss nicht täglich aufgetragen werden. Nur alle 2 Tage das reicht. Sie verteilt sich recht gut auf der Haut und zieht nach etwas Wartezeit ein. Sie klebt nicht und es bleibt auch kein Fettfilm zurück. Nach dem Auftragen fällt auf das sich die Haut weicher und geschmeidiger anfühlt als vorher.  Nach wenigen Tagen merkt man, das die trockenen und rissigen Stellen an meinen Händen verschwunden sind.

Sehr gerne nutze ich die Lotion nach längeren Spaziergängen in der kalten Luft. So bleiben mein Hände immer schön gepflegt und trocknen nicht aus. Der Preis für 200ml liegt bei ca. 9 Euro und  für 400ml bei ca. 13 Euro.

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.