Film & TV Blogparade Thema 1

Auf Rikes Blog vom Leben geschrieben findet dieses Jahr eine für mich sehr interessante Blogparade statt. Die Film & TV Blogparade.
Los gehts mit dem:
1. Thema
Auf welchen Film, der dieses Jahr in die Kinos kommt, freust du dich am meisten?
Ich freue mich auf Resident Evil 5, der Ende 2012 ins Kino kommen soll.  
Wieso denn gerade dieser fragt ihr euch?
Ich mag das Horror Genre. Also es muss schon gut gemacht sein, sonst ist es nichts für mich.  Da ich früher sehr viele PC-Spiele spielte, kam ich durch einen Freund irgendwann zum dem Spiel „Resident Evil“. Ich kannte das Genre überhaupt nicht. Zuerst war ich etwas irritiert, was ich davon halten sollte. Ein Spiel mit Zombies, naja wers mag dachte ich. Mit Not und Mühe habe ich es doch einmal durchgespielt.  Ab da an hat mich das Fanfieber gepackt. Selbst Bücher gibt es davon. Umso freudiger war ich, als es hieß der erste Film kommt heraus. Nun endlich in Ruhe das Spiel als Film genießen. Ohne Milla Jovovich in der Hauptrolle, denke ich wären wahrscheinlich alle Teile nicht so großartig. Sie ist da nicht mehr wegzudenken. Die Filme sind Geschmackssache, für Fans wie ich finde aber ein Muss. Soweit es technisch möglich ist spiele ich jetzt noch die ersten Spiele davon. Aber nur wenn ich mal Zeit habe und bloß noch nachts. Wegen Kleinkind! 
Kurzinfo:
„Resident Evil ist ein Horror-Actionfilm aus dem Jahr 2002 von Paul W. S. Anderson mit Milla Jovovich in der Hauptrolle. Der Film basiert auf der Videospielreihe Resident Evil. Bislang erschienen 3 Fortsetzungen: Resident Evil: Apocalypse (2004), Resident Evil: Extinction (2007) und Resident Evil: Afterlife (2010).“

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „Film & TV Blogparade Thema 1“

  1. Schön, dass du auch dabei bist! 🙂

    Ich hab‘ Resident Evil: Afterlife gesehen. Ohne Milla Jovovich hätte ich ihn gewiss nicht gesehen, weil die Filme den Spielen ja in einigem nachstehen sollen (und ich die Spiele eigentlich auch nur aus Nettigkeit mitspiele). Aber ich fand ihn doch ganz gut. Teil 5 werde ich dann aber wohl erst auf DVD bzw. BluRay gucken.

    Lieben Gruß,
    Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.