TV & Film Blogparade Woche 4

Thema der Woche:
Zeigt her eure DVD-/BluRay-/VHS-Sammlung!

Regal Teil 1
Regal Teil 2

Ich denke wir haben schon ein beträchtliche Filmsammlung zu hause. Ich habe mal ein Foto von unserem Regal gemacht. Musste ich allerdings in 2 Teilen fotografieren. Stört euch nicht an den Krimskrams, alles was einigermaßen von Kinderhänden fernzuhalten ist, wandert auch meist hier hinein. Das Regal habe ich im November letzten Jahres gekauft, da einfach kein Platz mehr war. Nun muss ich mir noch was für die CDs überlegen. Hinter der 1. Reihe steckt noch eine 2. Reihe, dort stehen meist die Serien, Dreiteiler und die Film, die nicht so oft gebraucht werden. Z.B.Babylon 5 und Stargate, wobei letztere noch von meinem Mann. Da frage ich mich aber, warum er sie nicht hergibt, denn die Serie wird momentan ständig auf Tele 5 wiederholt. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und versucht die Filme in Kategorien einzuordnen. 1.Ganz oben die FSK18 Abteilung, dazu zählen Horrorfilme und Vampirfilme. 2. Darunter Science Fiction. 3. Dann folgt Fantasy mit Comichelden-Verfilmungen. 4. Komödie 5. Zeichtrickfilme und Kinderfilme 6.Bud Spencer + Terence Hill und ein paar PS3 Spiele. In unserer Filmsammlung finden sich keine VHS mehr, bis auf ein paar die ihr Dasein in irgendwelchen Kartons fristen. Ein VHS Player müssten wir auch noch herumstehen haben. Hauptteil sind natürlich unsere DVDs die nach und nach gegen BluRays ersetzt werden, die einfach noch zu teuer sind und jetzt andere Dinge Vorrang haben.

Vielen Dank nochmal an Rikke für die schöne Blogparade!

 

 

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Gedanke zu „TV & Film Blogparade Woche 4“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.