Dekoelemente fürs ganze Jahr

Weihnachten ist nächste Woche schon wieder vorbei und das Jahr fängt von vorne an. In Bezug auf die Deko kann man sich schön langsam überlegen, was man als nächstes machen will. Entweder eine reine Frühjahrsdekoration oder Themenbezogen, da würden sich beispielsweise als nächstes Silvester, Fasching und Valentinstag anbieten. Silvester lasse ich eigentlich noch die Weihnachtsdeko stehen und für mich als Faschingsmuffel fällt das eigentlich schon mal weg. Valentinstag erträgt man vielleicht gut eine Woche. Ok man muss nicht alles gleich mit Herzchen voll dekorieren, da würden auch Rosen reichen. Ich bin eh so ein großer Rosenfan.

Leider kommt noch hinzu das ich meist ein Dekorations Muffel bin. Bis ich mich aufraffe, ist es schon fast zu spät für die jeweilige Deko. Liegt vielleicht auch daran, das ich mir nie rechtzeitig Termine festlege, wann ich was machen will. Sollte ich wohl bald mal ändern. Für mich muss es einfach schnell gehen und nicht aufwendig zum Dekorieren sein. Am Besten etwas, was das ganze Jahre im Haus stehen bleiben kann und es bei Bedarf leicht um zu dekorieren ist. Am liebsten sind mir da außergewöhnliche oder individuelle gefertigte Gegenstände bzw. Designartikel. Bei letzteren kann man sich sicher sein, das diese nicht in jeder Wohnung zu finden sind. Weil A etwas teurer und B in geringer Auflage bzw. jedes Stück unterscheidet sich vom anderen. Zum Glück hat auch noch jeder einen anderen Geschmack. Was dem einem gefällt muss nicht zwangsläufig einem anderen gefallen. Einige Menschen gibt es die haben überhaupt keine Dekoelemente in ihrem Heim. Das wäre mir ehrlich gesagt zu Trist. Nur das ganze Jahr weiße Wände oder kahle Schränke oder Fenster anzusehen wäre nichts für mich. Strahlt auch nicht gerade Wohnlichkeit und Gemütlichkeit aus. Mein Mann wäre es lieber wenn alles schlicht und im Einheitston wäre, bei mir darf es auch gerne mal bunt sein, aber zur Wohnung passend.

Sternlampe

Ok bei der Deko hat er ja eigentlich kein Mitspracherecht ist mir überlassen. Solange er nicht dekorieren muss nur ab und zu mithelfen. Natürlich passe ich auch auf das nichts zu knallig wird, aber eine bunte Vase oder meine Sternlampe zu Weihnachten müssen einfach sein. In Bezug auf ausgefallene Wohnaccessoires lasse ich mich auch gerne vom Shop modernamente inspiriere. Wer sich dort auch mal gern umsehen will und vielleicht die ein oder andere Geschenkidee sucht, hier gehts zum Shop www.modernamente.de.

Dekoriert ihr euer zu hause lieber Themenbezogen oder reicht euch eine Deko fürs ganze Jahr?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Gedanken zu „Dekoelemente fürs ganze Jahr“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.