Kneipp Keks-Vielfalt im Test

 

Die Kneipp Kekse sind in 5 Sorten erhältlich: Schoko Kekse, 3-Korn Kekse, Mandel Plätzchen, Weizen Knusperlinge und Müsli Kekse.
Heute nehme ich mal die Sorten  3- Korn Kekse und Weizen Knusperlinge von der Kneipp Keks-Vielfalt unter die Lupe. Die ich als Produktprobe als Kneipp Familie Mitglied erhalten habe.

3-Korn Keks
Vollkorngebäck mit wertvollen Hafer-, Weizen- und Gerstenflocken, knusprig gebacken und ofenfrisch versiegelt.
Zutaten:

Weizenvollkornmehl (34%), Rohrohrzucker (25%), Butter (14%), Haferflocken (9,5%), Sonnenblumenöl (9%), Weizenflocken (5%), Gerstenflocken (5%), Inulin, Invertzuckersirup, Bourbon Vanillezucker, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat).

Nährwertangaben:

Energiewert 1983 kJ/ 474 kcal pro 100g
Eiweiß 6,7
Kohlenhydrate 57,9 g – davon Zucker 26,0 g
Fett 22,3 g – davon gesättigte Fettsäuren 8,9 g
Ballaststoffe 7,4 g
Natrium 0,31 g

Weizen Knusperling
Kerniges Vollkorngebäck mit wertvollen Weizenkeimen und besten Zutaten, sorgfältig zubereitet, schonend gebacken und ofenfrisch versiegelt.
Zutaten:

Weizenvollkorngebäck (32%), Rohrohrzucker (22%), Butter (21%), Weizenkeime (10%), Sonnenblumenöl (7,5%), Haselnüsse, Vollei, Inulin, Invertzuckersirup, Bourbon Vanillezucker, Salz, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Folsäure.
Über die Nährwertangaben ist bis jetzt noch nichts bekannt.

Mein Eindruck: Beide Kekse sind geschmacklich hervorragend. Mir persönlich schmeckt der 3 Korn – Keks einen Tick leckerer. Liegt wohl daran das dort zuätzlich Getreideflocken verwendet wurden. Der Weizen Knusperling ist etwas dunkler und schmeckt nussiger.
Mein kleiner Sohn hat beide schnell verputzt und wollte noch mehr von den leckeren Keksen. Also ein Hinweis darauf das sie auch für Kinder als gesünderer Snack geeignet sind. Wäre da bloß nicht der Zucker, aber anders ist die Herstellung wahrscheinlich nicht möglich.
Wäre super wenn Kneipp eventuell noch spezielle Kinderkekse produzieren könnte. Die Sorten Mandel Plätzchen und Müsli Kekse interessieren mich als nächstes und werde ich mir bei Gelegenheit besorgen.

Alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“ Sebastian Kneipp

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Kommentar

  1. kneippblog.com

    Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und auch die besten Grüße von der Kneipp-Familie. 🙂 Herzliche Grüße, Deine Manuela von Kneipp

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
error: Inhalt ist geschützt !!