Das gehört einfach dazu

Joghurts sind eines der Nahrungsmittel, die bei uns immer im Kühlschrank zu finden sind. Sei es der 1,5 Liter Eimer, kleine Naturjoghurts oder Markenjoghurts. Die Mischung macht’s, einfach. Umso mehr freute ich mich das ich bei der Danone Bloggeraktion dabei bin und einige ihrer neuen Joghurts zum Test nach Hause geschickt bekam. Leider war das mit der Benachrichtigung bzw. der Organisation des Versand, wohl eine schwierige Aufgabe und endete im Chaos. Aber mehr dazu in einem extra Beitrag von mir, sonst würde es den Rahmen in diesem Beitrag sprengen.

Nun zum Test:

Unter dem neuen Markenlogo „Die Danone Molkerei“ hat Danone neue Joghurts auf den Markt gebracht. Einmal „Unser Fruchtiger“ und einmal „Unser Sahniger“, diese gibt es in verschiedenen Sorten.

Der Fruchtige Kirsch Der Fruchtige im 4er Pack

Die fruchtigen Joghurts bestehen aus einem Pack mit 4 Joghurts. Sie schmecken sehr lecker und sind mit sehr vielen erkennbaren Fruchtstücken ausgestattet. Nur bei den Himbeerjoghurts ist das nicht so toll, weil ständig hatte ich irgendwelche Kerne zwischen den Zähnen. Gut ist das die Joghurts auch nach dem schmecken was auf der Verpackung steht und nicht zu gekünstelt.

Der Sahnige Orange Der Sahnige Einzelpack

Die sahnigen Joghurts dagegen bestehen unten aus einer Fruchtschicht, einem feinem Fruchtpüree und oben aus einer weißen Joghurtmasse. Getrennt auch schon lecker und zusammengemischt der wahre Genuss. Am Foto seht ihr mal die Sorte Orange- diese schmeckt erfrischend und gut geeignet als Sommersorte.

 

Mein Fazit: Die Joghurts sind einsame spitze und schmecken nicht gekünstelt wie vergleichbare Produkte von anderen Marken. Mein absoluter Hit sind die Sahnigen, cremig und lecker. Die Fruchtigen kommen an zweiter Stelle, da nicht jeder so viele Fruchtstücke im Joghurt mag und im Himbeerjoghurt mir das eindeutig zuviel war mit den Kernen.

Wer übrigens mehr über die neuen Joghurts von Danone erfahren möchte, der kann sich das genauer mal unter www.danone-molkerei.de ansehen.

Durftet ihr auch bei der Bloggeraktion von Danone dabei sein? Wie haben euch die Joghurts geschmeckt?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Gedanken zu „Das gehört einfach dazu“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.