Fruchttiger für Kinder im Test

Bei Fruchttiger konnte man sich als Tester für die neuen Produkte bewerben. Letzte Woche hatte ich mich erst angemeldet und schon habe ich ein Paket für einen Test gewonnen. Da freue ich mich nicht nur, sondern auch eben mein Sohn. So kann schon vor Kauf neue Produkte ausprobiert werden, ob sie wirklich halten was sie versprechen.

offizieller Fruchttiger- Tester

Fruchttiger Paket

Im Paket enthalten:

5 Flaschen a 0,5 Liter und 4 Flaschen a 0,25 Liter. Die Sorten Apfel-Erdbeere, Mehrfrucht, Orange-Maracuja, Rote Früchte und Apfel-Citrus.

Die Drinks sollen  laut Beschreibung aus 60% Saft und 40% stilles Wasser bestehen. Ich persönlich bin da immer skeptisch, wenn es wieder mal extra Getränke für Kinder gibt. Die sollen immer zu süß sein und sind damit schädlich für die Zähne. Fruchttiger soll darüber hinaus auch einen natürlich-fruchtiger Geschmack haben und verzichtet daher auf künstlichen Zusätze. Es wird dabei komplett auf Farbstoffe, Aromen, Konservierungs- und Süßstoffe verzichtet.

Bevor ich das aber meinem Sohn zum Trinken gebe probier ich das doch vorsichtshalber selbst erstmals aus. Als erstens mal den Mehrfrucht ausprobiert. Schmeckt nicht schlecht und überhaupt nicht süß im Vergleich zu den anderen Säften die es für Kinder zu kaufen gibt.

Fruchttiger Apfel-Citrus

Die Sorte Frucht Tiger Apfel Citrus*
ist einer meiner Lieblingssäfte die Kombination ist einfach spitze. Dient auch als Getränk für nach den Sport. Ich glaube diesen Saft kaufe ich mir wohl lieber selber.

 
Fruchttiger Orange-Maracuja

Die Sorte Orange-Maracuja*
ist sehr süffig und hat einen tollen Geschmack. Davon könnte man viel trinken.

Fruchttiger Rote Früchte

Die Sorte Rote Früchte ist wirklich lecker und gehört auch zu einer der Lieblingsgetränke vom Junior.

Fruchttiger Apfel-Erdbeere

Die Variante Frucht Tiger Apfel Erdbeere*
ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so mein Fall. Ich weiß nicht ob das eher nach Apfel oder Erdbeere schmeckt. Aber natürlicher Erdbeergeschmack ist doch etwas anderes. Ungemischt würde das wohl super schmecken.

Fruchttiger Orange

Mehrfrucht – richtig leckerer Geschmack. Die eigentliche Lieblingsmarke von meinem Sohn.

Mein Eindruck: In der heutigen Zeit sollte man mehr als vorsichtig sein, wenn die Industrie mal wieder Essen & Trinken speziell für Kinder herausgibt. Die meisten sind immer noch mit Zusatzstoffen und zu viel Zucker ausgestattet. Bei Fruchttiger hat mich das aber sehr überrascht, das von alledem nichts enthalten ist. Die Getränke schmecken alle angenehm und nicht süß. Ich verdünne die Getränke zwar noch mit Wasser, aber so für zwischendurch sind die ein tolles und gesünderes Getränk für Kinder als vergleichbare.

Was haltet ihr von Fruchttiger?

*enthält Werbung

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.