Gartenmöbel die nächste Errungenschaft

Eigentlich sind wir rundum zufrieden mit unserem Garten und unserem Haus. Was allerdings noch fehlt ist die Fertigstellung der Außenanlagen. Wichtig wäre das endlich mal unsere Terrasse in Angriff genommen wird. Es ist zwar schon an dieser Stelle alles befestigt und Schotter als Untergrund vorhanden. Mit der Zeit beansprucht aber die liebe Natur diese Stelle schon wieder für sich. Man erkennt kaum noch den Unterschied, wo die Terrasse mal anfangen soll und wo sie aufhört. Selbst machen ist so eine Sache mit zwei linken Händen. Es   fehlen nur noch der Sand und die Terrassenplatten. Das sollte doch lieber ein Fachmann erledigen, der sich damit auskennt. Eine Terrasse wäre unbedingt notwendig damit wir uns endlich richtige Möbel für den Garten anschaffen können und auch das Planschbecken einen festen Stand hat. Momentan bestehen unsere Gartenmöbel noch aus einer Bierbankgarnitur, einen Sonnenschirm und ein paar diverser Plastikstühlen. Also nicht besonders gemütlich.

Möbel im Garten

Von Plastik möchte ich mich definitiv bald verabschieden, schön wären Möbel aus Metallgeflecht oder welche aus Holz. Es sollten natürlich keine aus billigen Sperrholz oder weichen Holz sein, wie unsere Garnitur. Nach kurzer Zeit waren schon die ersten Kratzer oder Kerben zu sehen. Eher hochwertige aber preisgünstige Massivholzmöbel sollten es sein. Diese halten bei guter Pflege, so gut wie ewig. Na gut unter einer Überdachung sollten diese nach Möglichkeit schon stehen und im Winter noch gut abgedeckt werden. Feuchte und Kälte ist für diese nicht gerade förderlich.  Vor allem wenn wie bei uns momentan Land unter herrscht. Regen über Regen und kein Ende in Sicht. Da gibt auch noch das beste Möbelstück mal nach.

Was habt ihr für Gartenmöbel zu hause stehen? Was für ein Material bevorzugt ihr?

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

Kategorien

BRIGITTE MOM BLOGS
member of bloggerday
member of bloggerday

BRIGITTE MOM BLOGS
member of bloggerday
member of bloggerday
Skip to content