Wenn das Toilettenpapier nach Insektenspray riecht

Wenn das Toilettenpapier nach Insektenspray riecht sollte ich mir wohl mal Gedanken machen, was man als Frau manchmal für einen Mist kauft.  Das Papier hatte ich mich mir damals nur gekauft, weil der Herr Wissbegierig dabei war und das Marienkäfermotiv darauf so toll fand. Konnte ich ahnen das genau dieses mit Duft versetzt war. Das fiel mir erst ein paar Wochen später auf, denn in letzter Zeit war im ganzen Haus immer mehr ein unangenehmer Geruch nach Insektenspray.

Erst dachte ich mein Mann hat es nun endgültig mit dem Kampf gegen die Fruchtfliegen übertrieben. Aber nein – das Toilettenpapier ist der Schuldige.  Ich kam nur darauf, weil ich mir mal die Nase putzen musst und keine Taschentücher griffbereit hatte. Verpackung näher angesehen – da steht was mit Sommerduft. Aha meinen die Herren und Damen Hersteller wohl das der Sommer nach Insektenvernichtungsmittel schmecken soll oder vielleicht das Papier als solches dienen soll? Sollte ich das vielleicht mal ernsthaft ausprobieren. Ich möchte nicht wissen, was da wieder für Chemie dahintersteckt. Zum Glück habe ich nur noch 2 Rollen zu hause.

Toilettenpapier mit Duft

Also bitte Hersteller lasst solche Experimente mit Duftstoffen. Kann ein Toilettenpapier nicht einfach so gelassen werden wie es ist ?Das die Weichheit, die Dicke oder die Reißfestigkeit verbessert wird- dagegen sage ich ja nichts. Aber Duftstoffe bei denen kaum einer weiß ob er da allergisch darauf reagiert, sollten tunlichst vermieden werden. Ich bekomme von den meisten Sachen eh schon immer Kopfschmerzen. Im Grunde schaue ich beim Kauf eines Toilettenpapiers eigentlich nur darauf wieviel auf der Rolle ist, ob es weich ist und ob es günstig ist. Mehr nicht. Mensch das ist doch nur Papier das eh wieder im Abwasser landet, warum es noch weiteren mit chemischen Zusätzen schädlicher für die Umwelt beziehungsweise für den Mensch machen.

Was haltet ihr von Papier mit Duft? Macht es das zu hause frei von unangenehmen Gerüchen? Oder verursacht es dieses wohl erst?

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

4 Gedanken zu „Wenn das Toilettenpapier nach Insektenspray riecht“

  1. Oh nee, wenn ich das schon lese – habt ihr echt mein Beileid. Ich hatte bisher das Glück noch keinen Fehlgriff beim Klopapier zu haben, aber bei den Taschentüchern – einfach furchtbar. Und dann noch eine größere Packung, die ich im Schrank verbannen wollte, aber Duft kennt ja keine Türen. Ich bin auch absolut gegen „Duft“papier – warum muss denn alles noch schlimmer riechen als es schon riecht 😛 ich bin dafür, dass es für einen schlechten Duft in der Wohnung sorgt – ich kenne auch niemanden dem das gefällt – bin ja mal auf weitere Kommentare gespannt 🙂

    1. Wenn es um was Duftendes geht sind mir Duftkerzen viel lieber. Ich möchte mal wissen wer diesen Duft beim Hersteller getestet hat. Wahrscheinlich niemand.

  2. Ich hatte auch schon Papier mit Duft allerdings verfliegt der eigentlich sehr schnell man nimmt ihn nur wahr wenn man die Verpackung öffnet. Ich hatte Sommerduft und Winterduft scheinbar hatte ich Glück nach Insektenspray roch es zum Glück nicht.
    Ich bin beim kauf davon ausgegangen das es dann im Bad frisch duftet war nicht der Fall.
    hezrziche Grüße zahnfeee

  3. Riechendes Toilettenpaier ist doch im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch 🙂 Wir haben sowas auch schon erwischt. Das war an Weihnachten, das roch dann nach Zimt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.