Tausendkind und zoolaboo

Bei Tausendkind ist nun das neue Berliner Kindermodelabel zoolaboo erhältlich. Das Markenzeichen plakative Tier- und Fahrzeugmotive sowie einfache Benennungen der Shirts wie Feuerwehrauto „Tatü-Tata“. Neben den unifarbenen gibt es noch gestreifte Langarmshirts. Außerdem bieten das Label noch die passende Dreieckstücher. Weitere Accessoires wie Decken und Strampler folgen im Herbst. Über das Modelabel schwärmen sogar die Gründerinnen von Tausendkind, Anike von Gagern und Kathrin Weiß:

„Die klassischen Schnitte gepaart mit den originellen Motiven, lassen sich nicht nur prima kombinieren, sondern sind auch ein toller Hingucker!“

 

Um mich selbst von der hochwertigen Qualität überzeugen zu können, habe ich zwei Langarmshirts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Einmal mit einem blau-gestreiftten + Löwen Motiv und einmal mit einem hellblauen Langarmshirt + Auto Motiv. Das Feuerwehrauto was uns interessiert hätte war leider schon vergriffen. Lege ich beide Shirts übereinander fällt mir auf das hellblaue etwas kleiner zu sein scheint als das gestreifte, obwohl beides Größe 80.

Größe 80 doch unterschiedlich?

Von den Farben her gesehen gefällt mir auf Anhieb das gestreifte. Für die T-Shirts sind hochwertige Materialien verwendet worden. Das merkt man wie üblich wieder beim Waschen. Da verzieht sich nichts so schnell und die Farben bleiben auch erhalten. Vom Anfassen her sind die Shirts weich und kuschelig.

kindgerechte Motive
kindgerechte Motive

Die Applikationen bestehen aus einer Art Filzstoff und sind so angebracht ( es fehlt dieser weiße Filzstoff auf der Innenseite) das beim Tragen nichts juckt und kratzt.

Applikation angebracht

Die Nähte sind fein und sauber verarbeitet, da löst sich nichts. Ausgerichtet ist die Größe der Kleidungsstücke für Kleinkinder von 1 bis 4 Jahren (also 68 bis Größe 98, Ausnahme Geburtstagsshirt 3 und 4) und die Kollektion umfasst momentan nur 30 Teile. Mein Großer war leider etwas enttäuscht, da er das Löwenshirt selbst super toll fand und er schon Größe 104/110 braucht.  Der Preis ist etwas höher als was ich normalerweise für Kinderkleidung ausgebe. Allerdings sehe ich mir das Preis-Leistungsverhältnis an, ist das doch ein fairer Preis.

Mein Eindruck: Die Shirts sind farbenfroh und mit kindgerechten Motiven ausgestattet. Schade das es die nicht auch noch in größeren Größen erhältlich sind. Mein Großer eben vom Sternzeichen Löwe hätte am liebsten auch so einen Löwen als Langarmshirt. Leider ist das nur noch was für unseren Kleinen. Aber man sieht das viele Textilien im Ausland gefertigt werden. Wenigstens werden die von zoolaboo in Portugal produziert und es wird auf saubere Verarbeitung, hohen Qualitätsstandard und hochwertige Materialien geachtet. Nicht etwa wie bei den großen Modegeschäften, die in Indien oder Thailand produzieren lassen um noch mehr Geld zu verdienen. Die Arbeitsbedingungen dort sind unerträglich. Was mir positiv aufgefallen ist bei dem Versand über Tausendkind, die kleine Verpackungsgröße.

klein verpackt

Zwei T-Shirts in einem kleinen Karton untergebracht, ist schon eher was für die Umwelt. Das kenne ich von anderen Shops anderes (kleines Produkt -großer Karton).

Wie gefällt euch das neue Modelabel zoolaboo? Würdet ihr gern den Preis für so ein hochwertiges Bekleidungsstück bezahlen? Welches von den zwei Langarmshirts gefällt euch am Besten?

SponsoredProdukt

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

2 Gedanken zu „Tausendkind und zoolaboo“

  1. Die Shirts sehen niedlich aus. Hab mich mal im Shop umgesehen und finde die Shirts für 14 – 16 € völlig in Ordnung. Alles was über 20 € hinaus gehen würde, wäre mir dann aber für ein Kindershirt wohl doch ein wenig zu viel.

    LG Romy

  2. Super süße Kinderkleidung!
    Ich habe auch schon mal einige Teile von zoolaboo gekauft und war mit der qualität sehr zufrieden, auch wenn ich bestätigen kann das die verschiedenen Modelle auch unterschiedlich ausfallen…. von daher ist es schwierig Teile dieser Firma online zu bestellen, vor Ort ist da jedoch kein Problem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.