Küchen Atlas Blog 8. Blogparade

Beim Küchen Atlas Blog gibt es eine Blogparade mit dem Thema Küchenausstattung und dieses Mal ist Grillen das Hauptthema

Daher interessiert und dieses Mal von euch eure Ausstattung rund ums Grillen. Also beispielsweise aber nicht abschließend:
– Was für einen Grill verwendet ihr?
– Womit grillt ihr und wie zündet ihr das Zeug an? Habt ihr dafür spezielle Tricks oder Gadgets?
– Welches andere Spezialzubehör, also Zangen, Handschuh, … zum Grillen habt ihr euch zugelegt?
– Wo und wie oft grillt ihr?
– Und natürlich was grillt ihr am liebsten und welche Beilagen gibt es dazu?

Unsere Ausstattung fürs Grillen:

  1. Das ist witzig wir verwenden eine Weber Kugelgrill, so einen ähnlichen wie es bei der Parade zu gewinnen gibt.
  2. Wir verwenden herkömmliche Grillanzünder und eben Holzkohle. Spezielle Tricks gibt es nicht nur das am Anfang bevor das Ganze angezündet etwas Spiritus hinzugegeben wird. Aber Achtung nicht während das Feuer schon brennt oder die Holzkohle schon warm ist. Schwere Verbrennungen können die Folge sein das vergessen nur viele.
  3. Was haben wir Grillschale die unterm Grillrost steht zum Auffangen des Fleischsaftes links und rechts daneben die heiße Kohle und direkt über der Grillschale wird das Fleisch aufgelegt. So tropft auch nichts in die Glut. Wir haben noch eine Grillzange, ein paar Edelstahlgrillspieße etc.. das alles in einem schönen Alugrillkoffer und einen Grillkamin, damit die Kohle schneller heiß wird. Schützt die Kohle vor allem beim Wind, danach wird sie unterm Rost verteilt.
  4. Früher haben wir fast jede Woche gegrillt, mittlerweile nur 1-2 Mal im Jahr und zu besonderen Anlässen
  5. Rindersteak und Putensteak sind die Favoriten bei uns und auch etwas Grillgemüse

Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, liebt das Kreative, Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit 11 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.