Sammelperlen der neueste Trend

Fast jeder Mensch hat irgendeine Sammlerleidenschaft, meist beginnt sie schon im Kindesalter. Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, bei mir hat das angefangen mit den Briefmarken und Aufklebern fürs Panini-Album. später kamen noch die Sticker, die kleinen Schnuller aus Plastik und die Glastiere hinzu.  Ich habe Tatsache von jeder meiner Begeisterungsstürme immer noch einige Stücke zu Hause, es ist nicht leicht sich von ihnen zu trennen. Ich hoffe doch darauf, das es vielleicht irgendwann mal wieder in wird und mein Sohn von meinen alten Sammlerstücke mal begeistert ist. Was mir gerade in den Sinn kommt wo sind den meine Stickeralben ab geblieben? Die müssten auch noch irgendwo herumliegen.

kleine Schmuckschatulle

Bei AnimalBeads.de habe ich was neues entdeckt Sammelperlen und Charms aus Glas mit witzigen Tiermotiven.  Aber nicht nur das sogar Ringe und Ohrringe gibt es. Davon hatte ich wirklich noch nie gehört. Was für ein witziger Einfall. Gegenüber anderen Sammelleidenschaften sind die Sammelperlen etwas teurer. So ab 14 Euro muss man schon für ein rechnen. Der Preis ist aber gerechtfertigt, wenn man sieht was für eine Arbeit dahintersteckt. Auf jeder Glasperle oder Glas-Anhänger sind kleine Tiere auch aus Glas aufgebracht. Da braucht es wirklich eine ruhige Hand und Geschick.

Herzanhänger Schildkröte

Ich habe jetzt einen blauen Herzanhänger mit 2 kleinen grünen Schildkröten vor mir liegen. Sehr beeindruckend wie das verarbeitet wurde. Mag man gar nicht glauben was nicht alles möglich ist. Der Anhänger ist etwa 6 g  schwer. Anders wie bei einem Anhänger beispielsweise aus Stein, sollte doch etwas mehr beim Tragen aufgepasst werden.  Sachen aus Glas können schneller kaputt gehen, sollten harte Stöße oder Kontakt mit spitzen Gegenstände vermieden werden. Besonders bei der Gartenarbeit kann es schnell passieren, das man irgendwo hängen bleibt und dann war es das mit dem schönen Schmuckstück. Zur Reinigung sollte nur ein weiches Tuch  benutzt werden. Am besten normales Wasser ohne Reinigungsmittel. So bleibt der Glanz am längsten erhalten.

Was haltet ihr von der Sammlerperlen? Ist das auch neu für euch?

Über Familie zu Haus

Mama von 2 Kindern, leicht chaotisch, mag Produkttests und vielerlei andere Dinge. Seit etwa 8 Jahren Bloggerin und macht das auch aus Leidenschaft.

Ein Kommentar

  1. Ich durfte einen der schnuckligen Anhänger testen. Meiner hatte vorn und hinten eine Blume drauf.
    Ich find sie klasse und es ist vor allem mal was anderes.
    Für so viel Liebe im Detail finde ich die Anhänger auch nicht teuer. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder werden gekennzeichnet *

*

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg
error: Inhalt ist geschützt !!